Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Ruhe in Frieden

"Der größte Traum meiner Frau hat sich erfüllt. Sie ist jetzt im Himmel.
Der Krebs ist verschwunden, all die Schmerzen haben ein Ende und ihre Tränen sind getrocknet.
Joey ist in den Armen ihres geliebten Bruders Justin und sie singt mit ihrer wunderschönen Stimme für den Erlöser.
Um 14:30, als wir uns versammelt hatten, uns an den Händen hielten und beteten ... tat meine geliebte Braut ihren letzen Atemzug. Und eine Moment später atmete sie auf, auf der anderen Seite."
(Rory Feek)

Am 4. März 2016 verschied Joey Feek nach langem und schwerem Krebs-Leiden, im Alter von 40 Jahren. Sie hinterlässt ihren Mann Rory Feek und ihre 2-jährige Tochter Indiana.

Über den Blog von Rory Feek "This Life I Live" hat die Welt über die letzten 6 Monate teilgenommen am verzweifelten Kampf von Joey. Ein Kampf, der gestern sein Ende fand. Ihr letztes gemeinsames Album "Hymns", aufgenommen noch zu besseren Zeiten, erschien heuer und stieg noch einmal auf Platz 1 der Country Album Charts ein. Und als letzte Referenz der Musikindustrie an Joey, wurde ihr Song 'If I Needed You' aus dem Album "Country Classics" (2014) heuer noch für einen Grammy nominiert.

Auf der ersten Seite seines Blogs teilte Rory gestern ein letztes Mal eine zutiefst berührende und schwer zu verkraftende Aufnahme von Joey aus dem November. Denn obwohl der Anlass eine wunderbare Überraschung war (Dolly Parton hatte eine Videobotschaft für Joey aufgenommen und Rory spielte das Video ohne Ankündigung ab, was Joey fassungslos machte und zu Tränen rührte), erschüttert es, zu sehen, was körperliches Leid aus einem Menschen macht, den man aus Bildern wie diesem kennt.


Möge sie in Frieden ruhen und ihr Mann und ihre Tochter die Kraft für einen Neuanfang haben!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake