Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Bin da um zu vergessen

"Du willst über ihn hinwegkommen, und ich über sie,
die Augen sind schon soweit, ohne Worte,
geteiltes Leid ist halbes Leid, deshalb ist es Du und ich."
(Came Here To Forget / C. Wiseman, D. Ruttan)

"Ich habe über die Jahre viel Musik aufgenommen, aber ich glaube noch nie einen Song, der einen so direkten Einblick in mein Leben lieferte", erzählt Blake Shelton über seine neue Single. Knapp ein 3/4 Jahr ist seit seiner Scheidung von Miranda Lambert verstrichen. Genaue Gründe für die Scheidung kennt man in der Öffentlichkeit nach wie vor nicht, aber das ist letztendlich auch eine private Angelegenheit.

Das was man weiß, ist dass Blake Shelton inzwischen eine neue Partnerin an seiner Seite hat. Gwen Stefani, Pop-Sängerin und wie Blake Shelton Jurorin bei der US-Casting Show The Voice (Staffel 7 & 9), machte vergangenen Sommer ebenfalls eine Scheidung durch. Nach 13 jähriger Ehe und 3 gemeinsamen Söhnen, trennte sie sich von ihrem Ehemann Gavin Rossdale, weil er sie betrogen hätte.

 gettyimages
Bei The Voice fand sie nicht nur einen Jury-Partner, sondern auch einen Menschen, der das gleiche durchmachte wie sie selbst. In ihrem aktuellen Song 'Make Me Like You' singt sie nicht nur die Textzeile "Thank god I found you", sondern die Bar im Video (nach ca. 2 Minuten) trägt auch ganz unverblümt den Namen "Blake's".

Für Blake Shelton ist die neue Single bereits ein weiterer Hit. 'Came Here to Forget', veröffentlicht am 8. März 2016, schoss nach nur 3 Wochen auf Platz 2 der Billboard Hot Country Song Charts. Am 29. März erschien das offizielle Video zu dem Song. Gedreht in schwarz-weiss, erinnert es vom Konzept her an 'Loving You Easy' von Zac Brown aus dem vergangenen Jahr: im Zentrum steht in erster Linie ein hübsches Model.

Damit bleibt die Story für mich etwas auf der Strecke. Zwar geben die beiden Themenstränge  sowohl die nachdenklich-wehmütige Stimmung der verlorenen Beziehung (Blake Shelton am Strand), als auch die Aufregung der neuen wieder (Blake Shelton und das Model), aber die Frau ist zu sehr nur optisch-lasziver Aufputz, anstatt jemand, die nach einer zerbrochenen Beziehung auch einen Neuanfang sucht.

Der Song selbst geht jedenfalls ins Ohr und erinnert ein wenig an 'Sangria', dem großen Sommerhit aus dem vergangenen Jahr. Das neue Album von Blake Shelton ist inzwischen offiziell unter dem Titel "If I'm Honest" für den 20. Mai 2016 angekündigt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake