Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Ach wärst Du nur hier

"Es heisst, Du bist jetzt an einem besseren Ort.
Das wäre ich auch, wenn ich Dich jetzt sehen könnte.
Ach wärst Du nur hier, und hieltest mich fest."
(You Should Be Here / C. Swindell, A. Gorley)

Auf der stilistischen Monsterwelle, die Florida Georgia Line mit ihrem Mega-Hit 'Cruise' auslösten, kam auch ein unbekannter Sänger aus Georgia daher. Gleich seine allererste Single machte sich den neuen Sound der Stunde zu eigen. In Eigenregie veröffentlicht, begann 'Chillin It' so rasch in den Charts nach oben zu klettern, dass Warner Bros. Records auf Cole Swindell aufmerksam wurde, ihn unter Vertrag nahm und die Single-Promotion übernahm.

Der Titel schoss bis an die Spitze der Billboard Hot Country Song Charts und hat bis heute über 1 Mio. Stück verkauft. Auf Basis dieses Erfolges veröffentlichte man zu Beginn 2014 ein ganzes Album unter dem simplen Titel "Cole Swindell". Es lieferte 3 weitere Top-10 Singles im Bro-Country Stil.

Ende Dezmeber 2015 erschien die aktuelle Single 'You Should Be Here' als Vorbote zu einem zweiten Album. Geschrieben gemeinsam mit Ashley Gorley, ist es seinem Vater gewidmet, der im Sommer 2013 bei einem Unfall ums Leben kam. Das zugehörige Video beginnt mit einem Telefonat zwischen Cole Swindell und seinem Vater, in dem er diesem mitteilt, dass er soeben bei Warner Bros. Records unterschrieben habe. Wie viel ihm der Song bedeutet erzählt er im Behind-the-Scenes Video.

Das offizielle Video begleitet den Sänger in Folge durch das erfolgreiche Jahr 2014/2015 und endet mit der Heimkehr, wo ihn seine Familie und Freund begrüßen. Nur sein Vater ist nicht mehr da. Die emotionale Ballade ist mit 2. April 2016 die zweite Woche Nummer-1 in den Billboard Hot Country Song Charts.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake