Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Mädchen wie dich

"Und so schuf Gott Mädchen wie dich,
die Burschen wie mich, nach den Sternen greifen lassen,
um sie auf einen Ring zu setzen,
und dir an die Hand zu stecken,
um ein Stück Land zu ergattern
und dann noch ein paar Mädchen wie dich
aufzuziehen."
(More Girls Like You / Kip Moore, Steven Olsen, David Garcia, Josh Miller)

"Ich habe die Welt bereist und das, was du überall siehst, sind Väter mit ihren kleinen Kindern. Und das ist etwas ganz besonderes. Viele Leute werden glauben, dass es in diesem Lied um den Wunsch nach einem Kind geht. Das ist ein kleiner Teil davon. Aber für mich ist es mehr darum, wenn du diesen einen besonderen Menschen gefunden hast, dass du hoffst, wenn du Kinder hast, dass sie so besonders werden wie sie. Darum geht es in dem neuen Lied".


Eigentlich musste man ja befürchten, dass man nicht so schnell neue Musik von Kip Moore hören würde. Denn kommerziell war das großartige Album "The Wild Ones" kein Erfolg. Lediglich 2 Singles sind erschienen und keine davon kam bis in die Top-20 der Billboard Hot Country Song Charts. Im Herbst 2016 hatte Kip Moore dann seine "Underground"-EP mit Soundcheck-Aufnahmen veröffentlicht. Auch davon gab es keine Single.

Und trotzdem ist nun eine offizielle neue Single aus einem kommenden neuen Album erschienen. Während über das neue Album zumindest gesprochen wird. Denn Kip Moore hat bereits schmerzlichst seine persönlichen Erfahrungen damit gemacht hat, wenn neue Musik nicht veröffentlicht wird. Zur Single 'More Girls Like You' gibt es nun auch ein Lyric-Video.

Dieses wurde großteils in Costa Rica aufgenommen und zeigt Kip Moore ganz unspektakulär im Umgang mit Land und Leuten. Und zu hören gibt es natürlich seine unverkennbare Stimme. Ich hoffe, dass der Song den kommerziellen Erfolg hat, der notwendig ist, damit auch wirklich ein neues Album von ihm veröffentlicht wird.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake