Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Erfinde dich neu!

"Let's get weird!" Das ist der Leitspruch, der sich auf der Webseite von Life In Rewind findet. Weird lässt sich übersetzen mit einzigartig, sonderbar oder schräg. "Als ein Team von Geschichtenerzählern, ist es unser Ziel, die Geschichte Deiner Hochzeit, Deines Unternehmens, Deiner Band, etc. so kreativ, neu und einzigartig zu erzählen, wie nur möglich!" Life In Rewind ist eine Video Produktionsfirma aus Charleston im US-Bundesstaat South Carolina, die seit über 10 Jahren mit den Werkzeugen der Videographie die Wünsche ihrer Kunden erfüllt.

Einer der Kunden ist der Country-Rock Sänger Kip Moore, der nicht nur für seine Videos auf sie zurückgreift, sondern auch seine aktuelle Auszeit über die Sozialen Medien von Life In Rewind dokumentieren lässt. Mit den dabei entstandenen Impressionen nahm er uns mit auf seine Reise von Costa Rica bis nach Island.

In Costa Rica mischt er sich unter's Volk, in Island friert er, um die Chance, Nordlichtern zu sehen, nicht zu versäumen. Zu lange war er unermüdlich für seinen Traum als Musiker unterwegs, ohne viel nach rechts oder links zu schauen. Jetzt nahm er sich die Zeit, eine Pause zu machen, und ein paar neue Eindrücke aus der Welt zu sammeln.

Unmittelbar nach der Schule, hatte er mit etwas Erspartem und einem Zelt ein Jahr lang am Strand von Hawai gelebt. Und dabei ein Gefühl von Freiheit erfahren, das er nun ein wenig wiederfinden wollte. Wen wundert es, dass sich dabei auch Gedanken über den Sinn des Lebens eingeschlichen haben?

"Wir brauchen all die Dinge nicht, von denen man uns sagt, wie wichtig sie sind. Durch den ganzen Mist versäumst du, was wirklich wichtig ist. Du kriegst keine Wiederholung. Du kriegst nur eine Runde, dann ist der Scheiß vorbei ... "

At 21 I had never really seen anything other than the southern portion of the states (beautiful but knew there were other places to see). No one ever talked about getting out & experiencing anything other than what they grew up in, so I knew if I wanted to it would probably be a solo deal at first. I had 1,500 dollars saved up from a summer job after graduation & booked a 1 way flight to Hawaii. I lived on a porch & in a tent for close to a year, completely out of my comfort zone & I've been chasing that feelin ever since. You don't need all the plush bullshit you've been brainwashed to desire. That shit keeps you strapped from what's real. People always tell me I wish I could go see stuff & I say well then go. "Well I'm always kinda tight on $".. Hey I got an idea sell that Mercedes & 4,000 square foot house you can barely afford that you think defines you, get a damn Kia, a smaller house, book a hostile and GO! You don't get a re-do. You get 1 lap and that shit is over...@lifeinrewindfilms
Ein Beitrag geteilt von kipmooremusic (@kipmooremusic) am

Ein Beitrag geteilt von kipmooremusic (@kipmooremusic) am


Aus all diesen Eindrücken schuf Life In Rewind ein Video, das den Titel "Erfinde Dich neu!" bekam.
"Die Worte in diesem Video, das ich mit Kip Moore in Island machte, finde ich sie treffend. In dieser Branche, wie in vielen anderen, musst du dich andauernd verbessern und weiterentwickeln oder man wird dich überholen, und zwar sehr schnell. Ich bin sprachlos, wieviel Talent es gibt. In dem Moment, in dem du mit einem neuen Video herauskommst, kommt jemand anderer mit einem neuen Video heraus, das dich das Gefühl gibt, du bist ein Erstklässler beim Nachsitzen. Ich bewundere so viele Menschen in diesem Geschäft. Ich sitze stundenlang an meinem Schreibtisch nur um herauszufinden, wie sie es hinkriegen, dass es so ausschaut. Wenn ich auf Projekt zurückschauen, die ich gemacht habe, wird mir oft schlecht, wie schwach sie sind. Aber ich liebe das Gefühl, denn es zeigt mir, dass ich besser werde. Noch liegen Millionen Meilen vor mir, aber liebe es in einer Branche tätig zu sein, die mich dazu bringt andauernd zu lernen und mich weiterzuentwickeln."

Und so sehr der Blickwinkel von jemandem aus der Video-Branche stammt, ist er für jeden anderen Bereich zutreffend. Die angesprochenen Worte zum Video mit und über Kip Moore sind Motivation, Bemühung und Philosophie zugleich. Und mit der Überblendung der Impressionen von Kip Moore's Reise mit Aufnahmen aus seiner Karierre entsteht eine gelungene neue Dimension, die auch für andere ein kleiner Anreiz sein mag, über Leben und Berufung nachzudenken.

"Erfinde dich. Und dann, erfinde dich neu. Verändere deine Wege und Formen so oft, dass man dich niemals kategorisieren kann. Belebe dich neu und akzeptiere, was ist. Aber nur zu deinen Bedingungen. Und erfinde es neu. Führe dich selbst und erfinde dein Leben neu. Es ist dein Leben. Und seine Vergangenheit und die Gegenwart gehören nur dir."



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake