"Wie selten entdeckt man einen Künstler, der sich zwischen Rock Riffs und akustischen Balladen bewegen kann, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Brett [Shiroky] schafft das mit einem Sound, der sich sowohl klassisch und neu, ein bisschen Zeppelin, ein bisschen 90'er Country, und nach ganz viel Soul anfühlt." (Nick Tressler / raisedrowdy.com, 28. April 2025)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Herzstillstand
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Oh weh, ich kann das Licht schon sehen, aber ich meine nicht das Neonlicht. Ein Kuss von dir heute Nacht, schickt mich ganz sicher ins jenseits." (Flatliner / Cole Swindell, Matt Bronleewe, Jaron Boyer)
Es muss nicht immer tiefgründig sein und zum Nachdenken anregen. Dann und wann will man genau das nicht, sondern sich einfach nur dem Beat und dem Refrain hingeben. Dann ist der Text nur rythmisches Beiwerk ohne Bedeutung. Die Welt hat genug Probleme zu bieten, da muss auch Zeit dafür sein, abzuschalten und einfach nur Spaß zu haben. Genau das bietet die neue Single von Cole Swindell - aber auch keinen Strich mehr.
Nach 2 eher nachdenklichen und ruhigen Hits aus seinem aktuellen Album "You Should Be Here", schaltet Cole Swindell gleich 3 Gänge höher und fährt mit dem Party-Sound für das Wochenende vor. 'Flatliner' ist gespickt mit Phrasen darüber, wie umwerfend sie ist. Auf der Skala von 1 bis 10 ist sie eine glatte 11 und das kann gefährlich schnell einen Herstillstand verursachen. Daher ist der Titel auch eine Anspielung auf die EKG-Linie, die flach wird, wenn keine Lebenszeichen mehr vorhanden sind.
Etwas überraschend hat sich Cole Swindell für den Song Dierks Bentley als Partner geholt. Den Dierks Bentley, der speziell mit seinen letzten beiden Alben einen Bogen um allzu oberflächliche Songs gemacht hat. Andererseits hat er Cole Swindell auf seine What The Hell World Tour mitgenommen und so hat sich die Zusammenarbeit wohl als logische Konsequenz daraus ergeben. Und diese Tour ist auch die Grundlage für das soeben erschienene, offizielle Video zum Titel.
Gedreht in Sioux Falls, im US-Bundesstaat South Dakota, zeigt es die beiden auf der Bühne und das Publikum begeistet ihnen zu Füßen. Da kommt Stimmung rüber, das ist zweifellos gelungen! Es macht Lust, sich ins Publikum zu mischen und Teil der Energie zu werden, die von der Bühne ausgeht. Spaß ohne Hintergedanken, das wird hier geboten. Wer allerdings nach mehr sucht, der wird es hier nicht finden.
'Flatliner' ist aktuell auf Platz 27 in den Billboard Hot Country Song Charts, mit Tendenz steigend. Ob es an den kommerziellen Erfolg der beiden ersten Singles aus dem Album anschließen wird können (Nummer-1 und Nummer-3) wird sich zeigen.
"Mein Vater spielte Alice in Chains, Guns N'Roses und solche Musik, als er mich mit dem Auto in den Kindergarten führte. Als ich älter wurde, entdeckte in Pantera und ähnliches. Was Country Music betriftt, bin ich im Süden aufgewachsen. Daher ist sie immer irgendwo präsent. Zu Hause hörte ich Willie Nelson und Brooks & Dunn, von denen ich gerade besessen bin." (Karley Scott Collins / countrynow.com, 5. April 2002)
"MackMartin ist ein 'hard' Country Duo, das seinen tiefen Südstaaten Background und die Liebe zum Rock and Roll zu einem eigenständigen Sound verbindet. Beeinflusst von Janis Joplin, Big & Rich, Hardy und Gretchen Wilson, bestimmt ihre Vorlieben für kompromisslosen Country ihr Image und ihre Musik." (www.mackmartinmusic.com)
"Die Prämisse [des Songs] war ganz egoistisch, wenn ich mit diesem Mädchen spreche und ihre sage: geh zurück, ich weiß du hast Heimweh, aber wenn du dort bist, dann hoffe ich, dass du es hasst, sodass du auf der Stelle umdrehst und zurück zu mir kommst." (Hardy / youtube, 4. September 2020)
"Trotzdem findet sich der eindringlichste Moment des Albums im letzten Titel. Dieser ist vielleicht der schönste und bedeutungsvollste Song, den Eldredge jemals geschrieben hat. Es ist ein emotionales und klangliches Meisterwerk über Trauer und die anhaltende Kraft der Liebe, und es setzt einen atemberaubenden Schlusspunkt an dieses Album." (www.offtherecorduk.com, 16. Juni 2022)
"Meine Produzenten meinten, wir müssten den Song unbedingt aufnehmen [obwohl das Album eigentlich fertig war]. Und weil mir die ersten Textzeilen nicht gefielen, meinten sie, ich solle sie eben ändern lassen. Was auch geschah. Und schließlich wollte ich noch, dass sie 'Austin' auf 'Boston' änderten." (Jo Dee Messina / bobbycast, 15. Oktober 2021)
"Shocking, ja aber ... vielleicht wollt ihr ja kipmooremusic auf tik tok folgen. Ja verdammt, ich bin beigetreten. Ich wollte durch die Hintertür wieder abhauen, aber es steht jetzt. Aber keine Midtempo Loop Claps, ich verspreche es! Cheers #Bullnation." (Kip Moore / twitter/KipMooreMusic, 20. Juni 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen