Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Ryan Hurd (EP)

"Mädchen aus der Stadt, erst wirst du mich lieben,
dann wirst du mich verlassen,
denn es bedeutet dir nicht, was es mir bedeutet."
(City Girl / Ryan Hurd, Gordie Sampson, Troy Verges)

Bereits im Februar 2016 hatte ihn Rolling Stone Country als jemanden vorgestellt, den man sich merken sollte: Ryan Hurd aus Kalamazoo im US-Bundesstaat Michigan. Inzwischen nennt er Nashville sein zuhause und hat sich langsam aber stetig einen Namen gemacht, nicht nur bei Insidern.

2012 hatte er einen Vertrag als Songschreiber bei Universal Music Publishing erhalten. Und genau das machte er dort 3 Jahre lang sehr erfolgreich. Zu seinen zufriedenen Kunden zählen Blake Shelton, Tim McGraw, Jake Owen, Rascal Flatts, Randy Houser, Darius Rucker, The Cadillac Three, Brothers Osborne und die Swon Brothers. Also durchaus Namen, die man kennt. Und Blake Shelton machte sein 'Lonely Tonight' gar zum Nummer-1 Hit.

Somit schien es 2015 an der Zeit, den nächsten Schritt in der Karriere-Entwicklung zu setzen. Ryan Hurd veröffentlichte "Panorama" eine EP mit 4 Titeln, die jedoch zumindest aktuell nicht käuflich erhältlich ist. Aber sie erregte soviel Aufmerksamkeit, dass auch Rolling Stone Country beeindruckt war (siehe oben). Mit September 2016 veröffentliche er 4 weitere Songs - allerdings exklusiv nur über Streaming Plattformen. Nachdem diese Songs rund 28 Mio. mal angehört worden waren, legte ihm Sony Music Nashville Anfang Jänner 2017 einen Vertrag vor, den er auch unterzeichnete.

"Ich bin überzeugt, Ryan Hurd wird einer unserer herausragendsten Interpreten des Jahres 2017 sein", sagte Sony Music Nashville CEO, Randy Goodman nach der Unterzeichnung. Und gleich danach war Ryan Hurd auch schon mit zwei der angesagtesten Namen auf Tournee: seiner Freundin und Partnerin Maren Morris, sowie Thomas Rhett.

Ein Beitrag geteilt von Ryan Hurd (@ryanhurd) am


Und während er noch an seinem offiziellen Debütalbum arbeitet, gibt es nun seine 4 Songs aus dem vergangenen Jahr endlich auch als offizielle EP zu kaufen. 4 Songs zum Thema Liebe, modern und eingängig, auch wenn die Überleitung im pop-rockigen 'City Girl' ein wenig von Sam Hunt ('Take Your Time') geklaut ist.

"Wir könnten über irgendetwas plaudern,
es muß nicht um deine Gefühle gehen.
Wir könnten über das Wetter reden.
Baby, ich will dich nicht verschrecken,
ich will dich nicht festnageln,
ich wünsch mir nur deine Zeit."





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake