Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Demnächst ...

... ein Hit: Miranda Lambert meldete sich bei den 52. ACM Awards am 7. April 2017 mit einem neuen Song zurück. Reduziert auf ihre Gitarre, Stimme und pure Emotionen, lieferte sie einen der Highlights des Abends. Das Lied über den Zinnmann aus ihrem zum Album des Jahres gekürten "Weight of These Wings" ist nun nicht ganz unerwartet, auch offiziell als Single erschienen.


"Und übrigens, Mr. Zinnmann,
wenn dir Narben nichts ausmachen,
dann gib mir deine Rüstung
und ich gebe dir mein Herz."
(Tin Man / Miranda Lambert, Jack Ingram, Jon Randall)

Geschrieben mit dem Texanischen Country Interpreten Jack Ingram, sowie Songwriter Jon Randall, schüttet Miranda Lambert ihren Schmerz über ein gebrochenes Herz in das Gespräch mit dem Zinnmann aus "Der Zauberer von Oz". Wie gerne würde sie mit ihm tauschen, dem Mann aus Zinn, dessen Herz nicht brechen kann und der durch seinen Harnisch auch noch geschützt ist. Nicht zuletzt dank der ACM Awards ist die neue Single 'Tin Man' in den Billboard Hot Country Song Charts diese Woche von Null auf Platz-15 eingestiegen.




... eine Single: Fast 3 Jahre ist es her, dass das letzte Album von Lee Brice erschienen ist. 2015 war die letzte Single daraus erschienen ('That Don't Sound Like You'). 2016 war es sehr still um den bärtigen Sänger und Songschreiber mit der großen Stimme so voller Emotionen geworden. Familienleben, die Produktion des Duo's American Young und eine Duett-Single mit Jerrod Niemann hielten ihn wohl doch mehr auf Trab, als geplant.

So wird es höchste Zeit, dass sich Lee Brice wieder in Erinnerung ruft. Und genau das macht er endlich, indem er einen neuen Song, eine Ballade mit dem Titel 'Boy', ankündigt. Schmunzelnd erklärt er: "Ich habe 2 Jungs zu Hause, aber ein Mädchen unterwegs. Und nun bringe ich ein Lied über einen Jungen raus ... ". Lee Brice hatte immer das richtige Gespür für ins Ohr gehende Lieder. Egal, ob selbst geschrieben, ob Balladen oder Uptempo. Man darf sich freuen.




... in den Charts: Die aktuelle Single von Newcomver Devin Dawson geht ins Ohr. Besonders der Refrain bleibt hängen. So frohgemut bietet er ihr an, für sie da zu sein und ihr alle Lasten abzunehmen. Nachdem ihn bereits Maren Morris für ihre Hero-Tour verpflichtet hatte, darf er als Opener nun auch bei einer der größten Tourneen des Jahres auftreten: Ende Juli fünfmal im Rahmen der Soul2Soul Tour von Tim McGraw & Faith Hill. Da ist es nur treffend, dass es für den aktuellen Song 'All On Me' nun auch ein offizielles Live-Video in Vorbereitung darauf zu sehen gibt.




... mit Album erhältlich: für den 12. Mai 2017 ist das mit Spannung erwartete neue Album "Welcome Home" von Zac Brown angekündigt. Mit besonderer Spannung deshalb, kündigt es doch wie im Titel ersichtlich eine Rückkehr zu den Wurzeln an. Und damit zu dem musikalischen Stil, mit dem die Zac Brown Band bekannt und berühmt wurde. Nun haben sie einen weiteren Song aus dem Album vorab veröffentlicht. 'Family Table' wird dabei zum Zentrum, um das sich nicht nur die Familie, sondern mit ihr auch viele Erinnerungen versammelt haben.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake