Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Meine Hommage an Soul Musik ...

"... ist dieser Song. Die Idee dahinter ist, dass meine Frau das Beste ist, das mir in meinem Leben passiert ist. Und aus einer sehr verletzlichen Situation nach unserer Hochzeit heraus, als meine Frau zu mir stand, habe ich das Lied geschrieben. Mit dem Gedanken, dass ich viel besser aussehe, wenn sie bei mir steht. Darum geht es in dem Lied." (Drake White)


Unter den neuen Interpreten ist Drake White mit Sicherheit einer der besten Live-Performer. Mit seiner unverkennbaren Soul-Stimme vermag er nicht nur schnelle Songs entflammen, sondern auch gefühlvolle Balladen zum Schmelzen zu bringen. Sein erstes Album in voller Länge, das im Sommer 2016 erschienene "Spark", demonstriert bereits eine gelungene Palette seiner Vielseitigkeit.

Die aktuelle Single aus dem Album ('Makin' Me Look Good Again') ist eine Ballade, die ihm persönlich sehr am Herzen liegt. Noch mehr als der mögliche kommerzielle Erfolg, hat er sie doch (gemeinsam mit Monty Criswell und Shane Minor) für seine Frau geschrieben. Bereits im November 2016 war sie veröffentlicht worden, hatte aber bisher wenig kommerziellen Eindruck hinterlassen.


Das soll sich nun ändern. Denn der renommierte Video-Regisseur Shaun Silva hat ein Video zum Song erstellt, um dem möglichen Hit ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Denn noch hat das Lied nicht die Top-40 der Billboad Hot Country Song Charts geknackt, sondern liegt auf Platz 43. Zwar ist es erst 6 Wochen in den Charts, aber die angesprochene Veröffentlichung im November 2016 spricht dafür, dass es unaufhaltsam nach oben stürmt.

Das Video zeigt in schnellen Schnitten Impressionen aus dem Leben von Drake White, dreht sich aber immer schneller um das Zentrum, nämlich die Frau in seinem Leben und dem Fokus des Liedtextes. Vielleicht ist der Song zu sehr Ballade oder zu sehr Soul, um zum echten Country Hit zu werden. Aber gelungen sind er und das Video auf jeden Fall. Und das Album "Spark" bietet noch viel mehr davon, sodass man es nur bedauern kann, ihn nicht sofort live erleben zu können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake