Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Jacob Powell: Short Film

"Als wir diese Lieder geschrieben hatten, wussten wir, dass sie irgendwie cool und anders waren. Genauso geht es mir mit dem Film dazu. Wir wollten damit die Geschichte einer neuen und einer verlorenen Liebe erzählen. Regisseur Slater Goodson ist das mit jedem Detail dieses Kurzfilms gelungen. Ich bin sehr stolz auf das, was daraus entstanden ist."
(Jacob Powell / Whiskey Riff, 18. Dezember 2018)

Anfang November 2018 hatte Jacob Powell die beiden vorerst letzten Songs aus seinem Zyklus von Songs veröffentlicht. Mit 'Stampede' und 'Silver Bullet' hat er sich erneut als kommender Interpret, aber auch Songschreiber empfohlen. Nun hat ihn sein Development Team von ole und Regisseur Slater Goodman dabei unterstützt, die Songs visuell umzusetzen. Entstanden ist ein knapp 7-minütiges Video, das Jacob Powell am 19. Dezember der Öffentlichkeit in Form eines Short Films vorgestellt hat.

"Es hat mich gereizt, mit einer neuen Perspektive an die Umsetzung heranzugehen und daraus eine zusammenhängende Geschichte zu machen, anstatt der üblichen in sich geschlossenen Videos", sagt der Regisseur über das fertige Produkt. In Wirklichkeit sind es 2 Videos, die in hintereinander einen Zusammenhang zwischen den beiden Songs herstellen (wollen), aber eigentlich besser als eigenständige Videos funktionieren. Denn es gibt keine wiederkehrenden Personen, die eine echte Zusammengehörigkeit erkennen lassen würden.

'Stampede' erzählt in Song und Video vom Rausch und dem Überrannt-Werden einer neuen Liebe, während 'Silver Bullet Proof' das bittere Ende, über das nur der Alkohohl hinwegtrösten kann, in den Mittelpunkt stellt. Die Geschichte ist also vielmehr in den Liedern selbst, die natürlich auch ohne Video funktionieren. Trotzdem hat das Konzept, das sicherlich mit keinem großen Budget umgesetzt wurde, ein Lob verdient! Und Jacob Powell endlich einen Major Label Plattenvertrag ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake