Größere Häuser

Bild
"Wir kamen an den Punkt, dass wir sagten: Entweder wir reiten gemeinsam als Freunde in den Sonnenuntergang und bringen es zu Ende oder wir klären unsere Themen und einigen uns auf eine gesunde Art und Weise weiterzumachen." (Shay Mooney / variety.com, 27. September 2023)

Akustisch

"Wir haben eben 1 Million Streams erreicht! Ein großes Danke an alle, die meine Musik gehört und geteilt haben. Ein noch größeres Danke an John Marks und das gesamte Spotify Team, die uns so großartig unterstützen ..."
(Tyler Dial / Twitter, 14. November 2018)

Am 25. Mai 2018 war seine zweite EP unter dem Titel "Repaint" erschienen. Sie soll der zweite Schritt auf der Karriere-Leiter sein und damit einen Neuanfang zeichnen. Denn bisher hat Tyler Dial nur seinen Studienabschluss in der Tasche, aber noch keinen Plattenvertrag. Allerdings ist das mit 23 Jahren noch kein wirklicher Grund, sich Sorgen machen zu müssen.

Schließlich ist "Repaint" ein Projekt, das in jeder Hinsicht hervorsticht. Ein zentraler und bewusst arrangierter Teil ist dabei unter Einsatz von Studio-Elektronik entstanden. Das birgt natürlich die Gefahr, dass man einen Newcomer als Musiker nicht gleich so richtig Ernst nimmt. Mit anderen Worten, Tyler Dial ist noch den Nachweis schuldig geblieben, ob er auch ohne technische Tricks zu überzeugen vermag.

Inzwischen steuert er bei Spotify auf die 2 Mio. Streams-Marke zu. Zeit also, möglichen Kritikern auch den Nachweis seiner musikalischen Fähigkeiten ohne dominierende Studio-Tricks nachzureichen. Genau das macht Tyler Dial am 18. Jänner 2019 in Form einer quasi-Mini-EP. Auf dieser stellt er 3 Songs aus seiner zweiten EP in akustischer Version vor, darunter 'Hold You To It', das Devin Dawson geschrieben hat. Das Projekt trägt den simplen Titel "Acoustic" und sollte ihm berechtigterweise zusätzliche Fans bescheren.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake