Nichts als Lügen

Bild
"[Studio Zwei] ist unser berühmtester Aufnahmeraum. Als der Ort, wo richtungsweisende Aufnahmen von den Beatles, Shirley Bassey, Kate Bush, Massive Attack, Oasis, Adele und vielen anderen stattfanden, war Studio Zwei seit seiner Eröffnung 1932 immer der Herzschlag populärer Musik." (abbeyroad.com/studio-two)

Nur die Tapferen

Am 28. Juni 2013 löste ein Blitzschlag einen Waldbrand in der Nähe des Ortes Yarnell im US-Bundesstaat Arizona aus. Trockenheit, heftig wechselnder Wind und Temperaturen bis zu 38° begünstigten ein rasches Ausbreiten der Flammen. Bis zu 600 Menschen mussten kurzfristig evakuiert werden, um der Flammenwalze zu entgehen. Erst am 10. Juli 2013 konnte ein offizielles "Feuer aus" verkündet werden.

Zu dem Zeitpunkt war er bereits zu einem der tödlichsten Waldbrände in der Geschichte der USA geworden. 19 Elite-Feuerwehrmänner, die sogenannten Granite Mountain Hotshots, waren am 29. Juni 2013 von den Flammen eingeschlossen worden und konnten nicht mehr gerrettet werden. Ein einziger, der 20. in der Gruppe, Brendan McDonough, war durch Zufall der Katastrophe entgangen.

Auf seinen Erinnerungen basierend hat Sony/Columbia Pictures das Drama nun u.a. mit Josh Brolin, Miles Teller, Jeff Bridges und Andie MacDowell unter dem Titel "Only the Brave" verfilmt und bringt es am 20. Oktober 2017 in die Amerikanischen Kinos. Ein Kinostart in Europa ist allerdings potentiell erst für 2018 angedacht.



Am 22. September 2017 veröffentlichte Capitol Nashville einen ersten Song aus dem kommenden Soundtrack zu "Only the Brave". Der aus Arizona stammende Dierks Bentley und Sean Carey von der Indie Folk Band Bon Iver schrieben gemeinsam mit Country Songwriter Jon Randall und Filmkomponist Joe Trapanese den Titel 'Hold the Light'. Auf diese Weise gelang es ihnen das Filmthema im Lied zu verarbeiten und es so zum musikalischen Kern des Filmes zu machen.



Dierks Bentley war einer der ersten, der über ein Benefizkonzert Geld für die Hinterbliebenen gesammelt hatte. "Das ist eines der, wenn nicht das, bedeutsamste Erlebnis an dem ich teilhaben durfte. Über die letzten Jahre hinweg habe ich Brendan, den einzigen Überlebenden kennengelernt und auch meine Mutter hat sich mit seiner Familie getroffen. Es ist immer noch unfassbar, sich in sie alle hinzuversetzen. Unser Ziel war es, eine Botschaft der Hoffnung und Liebe zu schaffen und ich fühle mich sehr geehrt, dasss ich Teil dieses Projektes sein durfte."



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake