Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Ein besseres Ich

"Aber ich habe die wilden Tage hinter mir gelassen.
All das schreibe ich nieder,
in der Hoffnung, dass du siehst ich bin nicht perfekt.
Aber ich arbeite an mir."

Am 14. September 2017 verabschiedete sich die Musik Community in Nashville vom am 8. September 2017 tödlich verunglückten Troy Gentry. Die Veranstaltungshalle der Grand Ole Opry war ein würdiger Ort für die öffentliche Verabschiedung. Little Big Town, Charlie Daniels, Trace Adkins und Vince Gill bildeten den musikalischen Rahmen beim Gedenken an den verstorbenen Musiker.



Auch unzählige andere Künstler taten das bei ihren eigenen Konzerten. So auch Garth Brooks, der Troy Gentry und auch Don Williams das Lied widmete, das wohl wie kein anderes auf der Welt, ein schweres Ende in Perspektive zu setzen sucht: 'The Dance'.



In Nashville endete die Verabschiedung mit der Vorstellung eines neuen Liedes des Duos Montgomery Gentry. 'Better Me' war für ein neues Album aufgenommen worden, das 2018 hätte erscheinen sollen. Troy Gentry singt die Leadstimme darauf. Laut Rolling Stone Country ist noch nicht klar, was nun damit geschehen wird. Das unter den aktuellen Umständen doppelt berührende Lied hat jedenfalls so eine vorzeitige Veröffentlichung erhalten und geht als offizielle Single in den Markt.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake