Nichts als Lügen

Bild
"[Studio Zwei] ist unser berühmtester Aufnahmeraum. Als der Ort, wo richtungsweisende Aufnahmen von den Beatles, Shirley Bassey, Kate Bush, Massive Attack, Oasis, Adele und vielen anderen stattfanden, war Studio Zwei seit seiner Eröffnung 1932 immer der Herzschlag populärer Musik." (abbeyroad.com/studio-two)

Riser: das Video

"60 Minutes" ist ein kritisches, investigatives Nachrichtenmagazin des US-Fernsehsender CBS.  Eines der Themen, die dort neben vielen anderen beleuchtet wurden, setzte sich mit Familien auseinander, die obdachlos wurden. In speziellen Fällen bleibt ihnen nur mehr ihr Auto und dieses wird dann zu ihrem Zuhause. Solange, bis sie vielleicht das Glück haben, von einer Wohltätigkeitsorganisation aufgefangen zu werden. Ein Bericht, der Dierks Bentley sehr nachdenklich machte.

'Riser' ist ein Lied für und über diejenigen, die trotzdem nicht aufgeben. Es ist der besondere Song, nach dem Dierks Bentley sein aktuelles Album benannt hat. Als aktuelle Single liegt er ihm ganz besonders am Herzen. Auch wenn die kommerziellen Erfolgsaussichten wohl nicht so gut sind. Aber es ist ein Song mit einer Botschaft, ein Song der Mut machen soll. Und deshalb versucht Dierks Bentley alles, um das Lied bekannt zu machen und Menschen damit vielleicht etwas Hoffnung zu geben.

Wes Edwards ist ein Video Regisseur, der vorallem für Videos von Jason Aldean und Randy Houser  Regie geführt hatte. Er ist auch derjenige, der über Safe Haven, eine Non-Profit Organisation die sich in Mittel-Tennessee um Familien kümmert, die obdachlos wurden, Amy kennenlernte.

Amy Thomas ist eine alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, die das Schicksal der Obdachlosigkeit erleiden musste, auch wenn man es ihr nicht ansehen kann. Ihr blieb nur das Auto, in dem die Kinder ihre Hausaufgaben machten und öffentliche Toiletten, in denen sie sich waschen konnten. Erst mit Hilfe von Safe Haven gelang es ihr wieder Fuss zu fassen und heute ist sie nicht mehr obdachlos.

Das war genau die motivierende Geschichte, die Dierks Bentley im offiziellen Video zu 'Riser' erzählen wollte. Keine erfundene, sondern eine wahre Geschichte. Im 'Behind The Scenes' Video zu 'Riser' stellen Wes Edwards und Dierks Bentley die echte Amy Thomas vor, die im Video von einer Schauspielerin dargestellt wird und lassen sie selbst ihre Geschichte andeutungsweise erzählen.

Daraus entstand das in nüchternem schwarz-weiss gehaltene, offizielle Video zu 'Riser', welches am 4. September 2015 veröffentlicht wurde. Das Videos soll auch Safe Haven unterstützen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake