Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

3x John: das Video

Beinahe schon zu spät erscheint das offizielle Video (28. August 2015) zum aktuellen Hitsong von Keith Urban. Denn der Erfolg des Liedes hat die Promotion, die von so einem Video auch ausgeht schon überholt. Denn aktuell liegt der Titel bereits auf Platz 4 der Billboard Hot Country Song Charts.

Shane Drake, der ursprünglich aus dem Pop/Rock/Hip-Hop Bereich kommt und dafür eine Reihe von MTV-Awards abgeräumt hatte, sich in den letzten Jahren verstärkt auf den Country-Bereich konzentriert hatte, führte beim Video für Keith Urban Regie.

Aufgenommen im Extra-Breitwand Format, liefert die Live-Performance von Keith Urban den roten Faden. In Aufnahmen, die perfekt mit cinematographischen Elementen, wie Farbe, Licht/Schatten, Animation und Zeitraffer spielen, gibt es die ansteckende Freude und Leidenschaft wider, mit der Keih Urban den Song präsentiert.

Und das macht er mit dem Instrument, das er sonst eigentlich nicht spielt, das aber dem Song sein markantes Opening verleiht (siehe dazu auch den Blog Eintrag zu 3x John), nämlich dem E-Bass. Im Laufe des Videos werden immer wieder Impressionen eingeblendet, die im Zusammenhang mit dem Text des Liedes stehen, auch wenn sie nicht zu 100% jede Textzeile abbilden, wie Keith Urban kommentierte.

Rundum ist 'John Cougar, John Deere, John 3:16' ein sehr gelungenes Video, das man sich gerne ansieht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake