Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Lass uns weglaufen!

"Manchmal fühlt sich's an, als wärst Du soweit weg.
Warum nehmen wir uns nicht mehr die Zeit,
uns die Dinge zu sagen, wie wir es früher taten?
Ich kann mich nicht mehr erinnern,
wann wir uns das letzte Mal liebevoll angesehen haben."
(Run Away With You / J. Rich, M. Ray)

Sie scheinen vorüber zu sein, die wilden Zeiten von Big & Rich und 'Save A Horse, Ride A Cowboy'! Nachdem sie sich von Warner Bros. Nashville getrennt hatten, machen sie nun seit vergangenem Jahr als independent, also unabhängige Interpreten Musik. Ihr erstes und aktuelles Album auf eigenem Label Big & Rich Records erschien im Herbst 2014 und trägt den Titel "Gravity".

Die Songs auf dem Album sind fast durchwegs Midtempo und lassen den Biss der Frühzeit vermissen. Trotzdem mauserte sich die erste Single 'Look At You', verkaufte über 350.000 Stück und kletterte bis auf Platz 13 der Billboard Hot Country Song Charts.

Nun ist die Nachfolge-Single veröffentlicht. 'Run Away With You' wurde von John Rich, der einen Hälfte des Duos, und dem Newcomer Michael Ray ('Kiss You In The Morning') geschrieben (und auch auf dessen eben erschienenem Debütalbum enthalten). Im Song geht es um den Alltagsstress und das Sich-Auseinanderleben, was so viele Beziehungen hart auf die Probe stellt. Und den Wunsch, einfach mal auszubrechen und wieder Zeit für einander zu haben. Der durchaus Ohrwurm-trächtige Titel hat inzwischen die Top-40 der Billboard Hot Country Song Charts erreicht.

Dass Big & Rich zumindest ihre Kreativität noch nicht verloren haben, beweist das zugehörige Video. Denn dieses machten sie zu einer Reality-Version des Liedes, indem sie ein Pärchen auswählten, das sich mit der Kamera begleiten ließ. Und zwar gemäß den Textzeilen,

"Egal wohin wir gehen,
hinauf auf Berge, hinunter ans Meer,
bis wir die Liebe wiederfinden,
hey - möchte ich mir Dir weglaufen,
will ich nur mit Dir weglaufen".

Der Weg führt sie dabei von Nashville durch die Berge, bis nach Myrtle Beach in South Carolina, wo sie schließlich bei einem Big & Rich Konzert ankommen. Llyod Normann führte Regie bei dem durchaus gelungen Video zu 'Run Away With You', mit großartigen Aufnahmen, wenn man mal vom unnötigen Zertrümmern einer Gitarre auf der Bühne absieht.
I just wanna run, I just want to run away with you / And live wide open / Set em on fire, crazy like we used to / It don’t matter where we’re going / Up on a mountain, down by the beach side / Till we find the love that we fell into

Read More: Big & Rich, 'Run Away With You' | http://tasteofcountry.com/big-and-rich-run-away-with-you/?trackback=tsmclip

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake