Nichts als Lügen

Bild
"[Studio Zwei] ist unser berühmtester Aufnahmeraum. Als der Ort, wo richtungsweisende Aufnahmen von den Beatles, Shirley Bassey, Kate Bush, Massive Attack, Oasis, Adele und vielen anderen stattfanden, war Studio Zwei seit seiner Eröffnung 1932 immer der Herzschlag populärer Musik." (abbeyroad.com/studio-two)

Zurück in die Zukunft!

"So wie Du mich anschaust, Du kannst Dich nicht verstellen,
Ich weiß, Du liebst ihn nicht, mach Schluss mit ihm,
Yeah, mach einfach Schluss mit ihm."
('Break Up With Him' / W. Sellers, M. Ramsey, B. Tursi, G. Sprung, T. Rosen)

Bis zum 9. Juli 2015 hatten diese Textzeilen gar nichts gemeinsam mit dem Kinohit aus dem Jahre 1985 mit Michal J. Fox in der Hauptrolle: "Zurück in die Zukunft". Aber an diesem Tag wurde alles anders, denn da erschien das neue Video von Old Dominion zu ihrer aktuellen Single 'Break Up With Him'.

nashvillethreesixty.com
 
Am 8. Dezember 2014 hatte ich erstmals über diese sehr sympathische, neue Band berichtet, die so neu nun gar nicht ist. Denn musikalisch sind ihre Mitglieder schon fast Veteranen, deren individuelle Erfolge sich bisher auf das Schreiben von Hitsongs für andere Interpreten konzentrierten. Zu ihren zufriedenen Kunden zählen The Band Perry ('Chainsaw', 'Better Dig Two'), Craig Morgan ('Wake Up Lovin' You'), Kenny Chesney mit mehreren Titeln, Luke Bryan, Dierks Bentley, Keith Urban, Jake Owen und Chris Young.

Nun versuchen sie es seit etwas mehr als einem halben Jahr als Band. Und langsam beginnt der Wagen "Old Dominion" Fahrt aufzunehmen. Nun offiziell unter Vertrag bei RCA Nashville arbeiten sie an ihrem ersten Album und sind mit Kenny Chesney auf dessen aktueller, höchst erfolgreicher "The Big Revival" - Stadion Tour als Vorgruppe unterwegs. Und sie haben wirklich Spass dabei, wie man hier sieht!

Im Herbst 2014, noch vor dem Vertrag mit RCA, veröffentlichten sie ihre selbstbenannte EP 'Old Dominion' aus der nun die aktuelle Single 'Break Up With Him' kommt. Dieser schwer hitverdächtige Ohrwurm hat inzwischen über 200.000 Stück verkauft und es endlich, verdientermassen in die Country Top-30 geschafft. Das war dann wohl Anlass genug, nun doch noch Geld in die Hand zu nehmen, und ein Video zu produzieren.


Und dann auch noch ein ganz besonderes. Gemeinsam mit Video Regisseur Steve Condon schlugen sie eine Brücke zum Kinohit "Back to the Future". Gedreht im Retro-Stil in Nashville, wird die Band dabei in eine Szene aus dem Film versetzt, in der Lead Sänger Matt Ramsey die Rolle von Marty McFly aus dem Film übernimmt. Aus rechtlichen Gründen durfte zwar die Farbe seiner Jacke im Video nicht der Farbe aus dem Originalfilm entsprechen, dafür gelang es dem Team sogar, wie im Original, einen DeLorean Sportwagen in South Carolina aufzutreiben. Dieser wurde dann zur Zeitmaschine von Doc Brown umfunktioniert.

So entstand für 'Break Up With Him'  ein gelungenes Video, das die Band 'Old Dominion' so präsentiert, wie sie auch rüberkommt: sympathisch, für jeden Spass zu haben und hoffentlich auch so erfolgreich, dass wir noch viel mehr von ihrer Hitmschmiede zu hören kriegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake