Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Steven Tyler ist sein Name

"Ich gehe durch's Feuer,
ich laufe durch den Regen,
ich warte bis zum Ende,
wenn Du Liebe heisst"
(Love is your Name / E. Paslay, L. Lee)
Wer hätte das gedacht? Eine der Amerikanischsten Rock Ikonen aller Zeiten veröffentlicht einen Country Song und es klingt wirklich nach Country! Ja es ist sogar mehr der Tradition geschuldet als so manch aktueller Hit in den Country Charts. Und mit der unverkennbaren Stimme von Steven Tyler bleibt der Titel auch noch im Ohr hängen. Die Kritiken waren durchwegs positiv!

Trotzdem lässt sich noch nicht abschätzen, ob es ein Hit wird. Veröffentlicht bereits am 13. Mai 2015 stieg der Titel zwar sowohl in die Country Charts als auch die Billboard Hot-100 ein, aber nur in der unteren Hälfte - und blieb auch dort.

Wie ja im April 2015 verlautbart, hatte Steven Tyler, Frontman von Aerosmith, einen Vertrag mit Big Machine Records unterzeichnet, mit dem Ziel heuer noch ein Country Album zu veröffentlichen. 'Love Is Your Name' ist nun die Vorabsingle. Und mit Autor Eric Paslay ist der Song ja nicht von irgendwem geschrieben. Da hat man sich schon was überlegt, um den Kritikern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.


Auch wenn der Titel textlich nur ein durchschnittliches Liebeslied ist, ins Ohr geht er schon und erfüllt auch sonst alle Country-Kriterien. Und nun gibt es auch ein recht gelungenes Video zu dem Song, indem Steven Tyler echte Hippie-Atmosphäre aufkommen lässt. Mit bisher über 7 Mio. Aufrufen war dieses sicherlich der Mitgrund, dass der Song nun auch in den Charts wieder nach oben steigt, nachdem es eigentlich schon in die andere Richtung gegangen war.

In den Billboard Hot Country Song Charts ist der Titel inzwischen Top-20 (Platz 19), und ich bin gespannt, was noch daraus wird. 'Love Is Your Name' mit Steven Tyler ist jedenfalls durchaus hörenswerte (speziell in der Video-Version)! Dazu gibt es sogar ein 'Behind The Scenes / Making Of' Special.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake