Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Es ist kein Regentag!

"Die Sonne ist zu heiss, der Himmel ist zu blau,
das Bier ist zu kalt, um nur an Dich zu denken.
So heb' ich mir den Liebeskummer lieber auf,
für einen Regentag!"
(Save It for A Rainy Day / M. Ramsey, B. Tursi, A. M. Dorff)

Kein Lüftchen weht, die Hitze steht und selbst am Abend scheint es nicht mehr abzukühlen. Das offene Fenster bringt keine Kühlung mehr und man fragt sich, warum die Urlaubstemperaturen nicht auch gleich den Urlaub mitgebracht haben? Da ist es keine Wunder, dass ich das türkise Meer der Karibik vor mir sehe und wie ich am Bootsrand sitzend meine Füsse ins kühle Wasser baumeln lasse.

Aber nein, es doch kein Hitzedelirium, sondern einfach das neue Video von Kenny Chesney zu seiner aktullen Single 'Save It for A Rainy Day'. Geschrieben von Mitgliedern der Gruppe Old Dominion, die ja jetzt auch als Gruppe mit ihrem ersten eigenen Titel erfolgreich sind, ist es die vierte Single aus dem erfolgreichen Album "The Big Revival". Und wie es aussieht, könnte es auch der vierte Hit daraus werden.


Der Song steckt voller Aufmunterung, sich von Liebeskummer nicht unterkriegen zu lassen, denn es ist ein viel zu schöner Tag dafür. Lebe im jetzt und blicke in eine positive Zukunft! Und dieser schöne Tag ist in diesem Video mehr als schön. Es ist ein klassischer Kenny Chesney Karibik Tag, um den man ihn täglich nur beneiden kann. Und genau das macht wohl auch einen Teil des Reizes aus. Kenny Chesney liefert mit seiner Musik schon auch mal Träume - und diesmal sind es einfach echte Urlaubsträume.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake