Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Sommerhit: House Party

"Ich bin in 10 Minuten bei Dir,
was immer Du auch anhast, lass es an,
denn Du musst das Haus nicht verlassen,
um Spass zu haben.
Ich bring' Dir den Spass ins Hause.

Wir geben uns eine Hausparty,
brauchen sonst niemanden,
drehen den Fernseher ab, holen die Boom Box raus,
wecken alle Nachbarn auf, bis uns alle hassen
und die Bullen kommen,
um das ganze zu beenden."
('House Party' / Jerry Flowers / Zach Crowell / Sam Hunt)

So einfach kann es sein, und man kriegt einen der grossen Sommerhits 2015 nicht mehr aus dem Kopf. Auch wenn man darüber diskutieren kann, wie sehr sich die Grenzen von Country dehnen lassen, über Sam Hunt's Gespür für Hitsongs braucht man diskutieren. Ganz besonders weil er sie meist auch noch selbst schreibt. So wie seine aktuelle Single 'House Party'.

Eine simple Indikation dafür, dass er den Geschmack vieler zielsicher trifft, ist dass die Charts im Moment von Sam Hunt geradezu überrannt werden. Seine zweite Nummer-1 Single 'Take Your Time' aus dem aktuellen Album scheint noch immer nicht wirklich in den Sinkflug gehen zu wollen, da hat sie mit 'House Party' schon einen flotten Begleiter. Sam Hunt, den vor einem Jahr noch kaum jemand kannte, hat es sich aktuell (25. Juli 2015) ganz prominent in den Charts bequem gemacht. Und "the sky is the limit", wie es so schön heisst!

1. 'Take Your Time' (Sam Hunt): 2. Single aus dem Debut-Album
    • Billboard Hot Country Song Charts: Platz 3
    • Billboard Hot 100 ("Pop Charts"): Platz 37, langsam auf dem Weg nach unten von der Bestplatzierung auf Platz 20
 2. 'House Party' (Sam Hunt): 3. und aktuelle Single aus dem Debut-Album
    • Billboard Hot Country Song Charts: Platz 5
    • Billboard Hot 100 ("Pop Charts"): Platz 41, und steigend
 3. 'Montevallo' (Sam Hunt): sein aktuelles Debut-Album
    • Billboard Hot Country Album Charts: Platz 3
    • Billboard 200 ("Pop Album Charts"): Platz 5, wieder auf dem Weg nach oben

Irgendwie macht er im Moment alles richtig! Bis, ja bis auf das neue Video zur aktuellen Single.
Bevor sich dieses jemand ansieht sollte er sich auf ungewollte Nebenerscheinungen einstellen. Man hat das Gefühl unter Drogen zu stehen. Die laufend eingeblendeten bunten Muster und gespiegelten Sequenzen führen zu einer geistigen Benommenheit, die einer Achterbahnfahrt nahe kommt, jedoch ohne dessen Hochgefühl. Dieses Video kommt bei mir auf die "Ignore-Liste". Bitte nie wieder!

Wenn schon, dann die Video-Version aus dem August 2014 von 'House Party'. Obwohl auch diese Version nicht der grosse Knaller ist. Ich denke, in dem Fall sollte man wirklich die Musik für sich sprechen lassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake