Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

News: Es ist zu Ende!

Seit knapp einer Stunde rauscht es gewaltig in der Amerikanischen Boulevard-Presse! Das womit niemand gerechnet hat, was die Paparazzi-Presse aber immer wieder geahnt haben wollte, ist nun tatsächlich eingetreten.

Heute, am 20. Juli 2015 gehen Blake Shelton und Miranda Lambert mit folgender Meldung in die Presse: "Das ist nicht die Zukunft, die wir uns beide vorstellen. Und daher geben wir schweren Herzens unsere Trennung bekannt. Auch wir sind nur Menschen, in einem realen Leben, mit realen Familien, Freunden und Kollegen. Daher bitten wir um Diskretion und Verständnis für diese sehr persönliche Angelegenheit".

(GettyImages)

Kennengelernt 2006, war das Paar nun seit knapp 4 Jahren verheiratet. Immer wieder galten sie als eines der Vorzeigepaare in der schnelllebigen Musikwelt, denn sie schienen es verstanden zu haben, Beziehung und beiderseitigen Erfolg (man schätzt sie zusammen auf $90 Mio.) unter einen Hut zu bringen.

Aus der Presse hört man, dass es einen Ehevertrag gibt, der die finanziellen Dinge regelt. Dementsprechend wird Blake die Farm in Oklahoma übernehmen, während Miranda den Wohnsitz in Nashville beziehen soll.

Ob bzw. welche Auswirkung das auf ihr musikalisches Schaffen haben wird, lässt sich noch nicht absehen. Beim CMA Music Fest in Nashville im Juni 2015 waren beide erstmals seit langem abwesend gewesen. Künstlerisch kann eine schwierige emotionale Zeit jedoch durchaus fruchtbringend sein.

Dazu fällt mir die Scheidung zwischen Rosanne Cash und Rodney Crowell 1992 ein. Beide brachten zu dieser Zeit hervorragende Alben heraus, die ganz klar geprägt waren von den Gefühlen rund um die Scheidung: Rosanne Cash "Interiors" / Rodney Crowell "Life Is Messy".


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake