Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

rip busbee

"Du warst Liebe und Optimismus und deine Musik wird weiterleben und die Welt bereisen - ich bin unendlich dankbar, dass wir uns begegnet sind - und ich sende Gebete voll Dankbarkeit, Friede und Liebe an Deine Seele - und Deine wunderbare Familie."
(Keith Urban / instagram, 1. Oktober 2019)

Nur 43 Jahre alt wurde Michael James Ryan. Völlig überraschend für die Musikwelt, die ihn unter dem Pseudonym busbee kannte, verstarb der Musiker, Produzent und Songwriter am 29. September 2019 an einem Glioblastom, einer unheilbaren Form von Gehirnkrebs, welcher erst wenige Monate zuvor diagnostiziert worden war.

busbee hatte sich zuerst einen Namen in der Pop-Welt gemacht, wo er sowohl als Songschreiber und Hitlieferant, als auch als Produzent tätig war. U.a. schrieb er für Pink den Hit 'Try', für 5 Seconds of Summer 'Don't Stop' und mit Christina Aguilera produzierte er ihr Album "Lotus". In den letzten Jahren war er primär im Country Genre tätig, wo er in kürzester Zeit unglaublich erfolgreich war und eine Fülle von bemerkenswerten Hits sowohl schrieb, als auch produzierte.



Zu den unvergesslichsten darunter gehören:
'H.O.L.Y.' (Florida Georgia Line)
'My Church' (Maren Morris)
'The Fighter' (Keith Urban & Carrie Underwood)
'People Loving People' (Garth Brooks)
'You Look Good' (Lady Antebellum)
'I Could Use A Love Song' (Maren Morris) [als Produzent]

Michael James Ryan hinterlässt eine Frau und 3 Kinder.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake