Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

... jemanden zu lieben

"Du bringst das Kühle in die Brise,
du bringst das Zittern in die Knie,
du bringst mich genau dorthin, wo ich hingehöre,
in die blaue See deiner Augen
und ich möchte drauflos segeln."
(Love Someone / Ross Copperman, Heather Morgan, Brett Eldredge)

Vor praktisch genau einem Jahr hat Brett Eldredge die dritte Single aus seinem aktuellen Album veröffentlicht. Der Song mit dem Titel 'Love Someone' hat sich irgendwie still und heimlich weit in die Top-10 der Radio (Billboard Country Airplay) Charts geschoben. In den Charts vom 15. Juni 2019 findet sich die Single bereits auf Platz 4 und es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass da noch etwas Luft nach oben ist.

Zur Zeit hält Morgan Wallen mit seinem Hit 'Whiskey Glasses' bereits die 2. Woche die Nummer-1. Knapp dahinter -und möglicherweise nächste Woche schon der neue Spitzenreiter- wartet 'Miss Me More' von Kelsea Ballerini. Auf Platz 3 befindet sich Kane Brown mit 'Good As You', bereits auf dem Weg nach unten von der Chart Spitze.

Während die erste Single ('Somethin' I'm Good At') aus dem aktuellen Album von Brett Eldredge nur bis auf Platz 21 in den Radio Charts kam, machte das die zweite Single ('The Long Way') mit einem 3. Platz wieder gut. Dorthin sollte es auf jeden Fall auch die gut gelaunte dritte Single 'Love Someone' schaffen. Dabei ist der Song so ziemlich der einzige in den Radio Charts, der gar nicht in den Top-25 der Streaming oder Digital-Sales Charts vertreten ist. Entsprechend findet sich die Single in den Billboard Hot Country Songs Charts auch nur auf Platz 9.

Der Song wurde bewusst an die erste Stelle des Albums gesetzt, denn er sollte eine positive Grundstimmung setzen. "Es ist ein Lied, das einen gleich beim ersten Hören zum Lächlen bringt und in eine Wohfühl-Stimmung versetzt. Es soll dich dazu verleiten, an die Liebe zu denken und glücklich darüber zu sein, wenn du jemanden hast", betont Brett Eldredge.

Gemeinsam mit dem namhaften Songschreiber Ross Copperman (und Heather Morgan) geschrieben, soll mehr das Gefühl, als eine Geschichte im Mittelpunkt stehen. "Wenn du darüber nachdenkst, ist die Liebe eigentlich eine einfache Sache. Was sind die Dinge, die du dir am meisten in einem Partner wünscht? Es ist jemand, der dich in der Nacht wärmt und der immer für dich da ist. Jemand der darüber lacht, wie du tanzt - es amüsiert ihn, aber er liebt dich dafür."



Am 7. August 2018 ist das offizielle Video zum Song erschienen, das einen Einblick in die Live-Auftritte von Brett Eldrdge gibt. Nur knapp ein Monat später wurde ein zweites Video unter dem Titel "The Edgar Cut" veröffentlicht, das einen humorvollen Einblick in das Single-Leben von Brett Eldredge erlaubt. Denn im Mittelpunkt steht da Edgar, ein Mischlingshund, den der 32-jährige Sänger 2016 adoptiert hatte und der in der Tat auch im realen Leben ein ganz wichtiger Partner für ihn ist.

"Es ist großartig, einen Gefährten dabei zu haben, mit dem man das oft einsame Leben unterwegs teilen kann. Ich bin so froh, dass Edgar Boogie mit mir unterwegs ist. Er bringt soviel Spaß in mein Leben und es gefällt mir, dass auch meine Fans ihn mögen", erklärt Brett Eldredge. Wie fast zu erwarten, hat so die originelle Video Version auf YouTube inzwischen knapp 10 Mio. Aufrufe, während die früher veröffentlichte, Originalversion erst bei 2 Mio. liegt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake