Cowboy Songs

Bild
"Wir freuen uns schon darauf mit dir arbeiten zu können, aber den Song, den du an Jason Aldean geschickt hast, das wird deine erste Single sein. Du musst ihn fragen, ob er dir den Song zurückgibt!" (Barry Weiss [CEO for RECORDS] / billboard.com, 5. Jänner 2024)

Vermisst

"In vielen jungen Beziehungen, wenn du dich das erste Mal verliebst, gibst du einen Teil von dir auf, damit die Beziehung funktioniert. Aber manchmal, wenn man damit nicht richtig umgeht, dann verliert man sich selbst dabei. Ich finde, es ist ein schöner Moment, wenn man darüber hinweg ist, sich in den Spiegel schaut und feststellt: Ha, ich dachte ich würde dich vermissen, aber in Wahrheit vermisse ich mich selbst!"
(BBC / 2. November 2017)

Kleine Schwester soll Taylor Swift sie liebevoll nennen. Eine Bezeugung ihrer zumindest musikalischen Verbundenheit. So ist es kein Wunder, dass viele Kelsea Ballerini auch als die nominierte Nachfolgerin von Taylor Swift ansehen, die Leere zu füllen, die der heutige weltweite Mega-Pop Star im Country Genre hinterlassen hat. Auch wenn Kelsea Ballerinis Musik heute schon näher an der Pop-Welt liegt als an den Klängen, mit denen eine Taylor Swift ihre ersten musikalischen Schritte in der Country Welt gemacht hatte.

"Ich bin auf einer Farm in in Ost-Tennessee aufgewachsen und meine Wurzeln liegen im Country", betonte sie in einem BBC-Interview. "Aber ich höre auch Rap und ich höre R&B und ich liebe Pop." Alle letzteren stilistischen Elemente finden sich in ihrer aktuellen Single, deren Refrain man nicht so schnell vergisst, hat man ihn einmal gehört.

'Miss Me More' ist die dritte Auskoppelung aus ihrem zweiten Album "Unapologetically", das 2017 erschienen ist. Nachdem die erste Single ('Legends') bis auf Platz 1 der Radio (Billboard Country Airplay) Charts geklettert war, schien ihre Karriere weiter steil nach oben zu führen. Kelsea Ballerini schien (neben Carrie Underwood) als ziemlich einzige Frau im Country über zu bleiben, die noch Radio-Hits landen konnte. Denn in ihrer noch kurzen Karriere war 'Legends' immerhin bereits der vierte Nummer-1 Hit, etwas wovon viele andere nur träumen dürfen.

Aber gerade als es schien, dass alles wie geschmiert läuft, schmierte die Nachfolge-Single ab. Das schmachtend-sympahtische 'I Hate Love Songs' schien eigentlich gemacht für einen Country-Hit. Aber Platz 25 blieb das höchste der Gefühle und rasch wurde es ruhiger um die 25-jährige Künstlerin, die im Dezember 2017 den Australischen Country Sänger Morgan Evans geheiratet hatte.



Ihre aktuelle Single wäre eigentlich prädestiniert für Pop-Radio. Trotzdem steht sie aktuell nach 16 Wochen bereits auf Platz 18 in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts. Die Ohrwurmqualitäten kann man dem Lied auch nicht absprechen, das Kelsea Ballerini mit Brett McLaughlin und David Hodges (beides Musiker aus der Pop-Welt) geschrieben hat. Auch die Botschaft des Liedes gefällt, weil sie aus einer depressiven Verlustsituation eine positive Erkenntnis über eine verlorene Beziehung macht. Zumindest nachdem es das bittere Resumé der Beziehung abgeschüttelt hat.

Ich habe den roten Lippenstift nicht mehr verwendet,
weil du ihn nicht mochtest.
Ich habe meine High Heels nicht mehr getragen,
weil ich dann größer war, als du.
Ich wollte meine Freund nicht verlieren,
aber jetzt kann ich keinen mehr finden.
Das ist es doch, was du wolltest?



"Ich schrieb den Song als ich nach einem schmerzlichen Beziehungsende wieder zu mir zurückfinden musste. Ich hatte das Gefühl, um mich selbst kämpfen zu müssen. So entstand die Vision zum Video, eine finstere, intensive Kampfszene, die das darstellen sollte", fasst Kelsea Ballerini zusammen. Ob Regisseur Shane Drake das Bild von Rocky Balboa bei der Umsetzung im Kopf hatte, ist nicht ganz klar. Dafür ist es wenig missverständlich, dass am Ende des Videos die Siegerin ihr altes Ego besiegt und überwunden hat.

Ich hatte vergessen, dass ich Träume hatte,
ich hatte vergessen, dass ich Flügel hatte,
vergaß, wer ich war, bevor ich dich küsste.
Und ich dachte ich würde dich vermissen,
aber ich vermisste mich viel mehr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake