"Wie selten entdeckt man einen Künstler, der sich zwischen Rock Riffs und akustischen Balladen bewegen kann, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Brett [Shiroky] schafft das mit einem Sound, der sich sowohl klassisch und neu, ein bisschen Zeppelin, ein bisschen 90'er Country, und nach ganz viel Soul anfühlt." (Nick Tressler / raisedrowdy.com, 28. April 2025)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Silber
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Was die Musik betrifft, wünsche ich mir dass die Leute sie endlich hören können. Auf Spotify, den Streaming Services, itunes und dergleichen. Denn ich denke, meine Musik ist etwas anders. Ich bin bereit hinauszugehen und meine Musik zu spielen. [Deshalb] ist ein großes Ziel von mir, endlich einen Plattenvertrag zu bekommen und ein ganzes Album veröffentlichen zu können." (Jacob Powell / soundcloud, In the Country Radio Show, März 2018)
Am 27. Juli 2018 hat Jacob Powell wie angekündigt die 6 neuen Songs, die er während der letzten Monate vorgestellt hatte, nun als EP unter dem Titel "Silver" veröffentlicht. Oder vielmehr SilverBullet, wie die Abbildung des Geschosses rechts vom Wort Silver andeutet. Also die Geheimwaffe, die ihm endlich helfen soll, den Durchbruch zu schaffen.
Und damit die EP nicht nur bereits veröffentlichte Songs beinhaltet, hat er als Zugabe einen siebenten Song dazugepackt. Diesmal aber ist es kein selbstgeschriebener Titel, sondern die Cover-Version eines weltbekannten Hits. Und zur Dokumentation gibt es (wie auch für die übrigen Songs) eine Video-Version davon. "Wir waren in einem Studio in Nashville und haben ein Video davon gemacht, wie ich einen meiner Lieblings-Beatles Songs aufgenommen habe", schreibt er dazu auf Twitter.
Jacob Powell hat zwar einen Vertrag mit ole, einer Organisation, die sich um Veröffentlichungsrechte kümmert und Karriere-Entwicklung für aufstrebende Künstler anbietet, aber er hat nach wie vor keinen Plattenvertrag. Entsprechend wenig hört und liest man über ihn, selbst im Netz. Sein eher rock-lastiger Sound mag Country Radio im ersten Moment etwas abschrecken. Auch wenn es das Publikum dafür zweifellos gibt.
Denn sowohl stilistisch, als auch stimmlich liegt er irgendwo zwischen Erich Church und KipMoore. Und das ist ja nun nicht die schlechteste Mischung. Während er sich mit 'Come Together' sicherlich keine Hit-Chancen im Country Radio ausrechnet, ist die EP "Silver" vielmehr ein Vorzeige-Produkt, um damit auf sich und seinen Stil besser aufmerksam machen zu können. Weitere 6 Songs warten ja noch darauf, veröffentlicht zu werden. Ich wünsche ihm, dass es dann bereits auf einem offiziellen Label ist.
"Mein Vater spielte Alice in Chains, Guns N'Roses und solche Musik, als er mich mit dem Auto in den Kindergarten führte. Als ich älter wurde, entdeckte in Pantera und ähnliches. Was Country Music betriftt, bin ich im Süden aufgewachsen. Daher ist sie immer irgendwo präsent. Zu Hause hörte ich Willie Nelson und Brooks & Dunn, von denen ich gerade besessen bin." (Karley Scott Collins / countrynow.com, 5. April 2002)
"MackMartin ist ein 'hard' Country Duo, das seinen tiefen Südstaaten Background und die Liebe zum Rock and Roll zu einem eigenständigen Sound verbindet. Beeinflusst von Janis Joplin, Big & Rich, Hardy und Gretchen Wilson, bestimmt ihre Vorlieben für kompromisslosen Country ihr Image und ihre Musik." (www.mackmartinmusic.com)
"Die Prämisse [des Songs] war ganz egoistisch, wenn ich mit diesem Mädchen spreche und ihre sage: geh zurück, ich weiß du hast Heimweh, aber wenn du dort bist, dann hoffe ich, dass du es hasst, sodass du auf der Stelle umdrehst und zurück zu mir kommst." (Hardy / youtube, 4. September 2020)
"Meine Produzenten meinten, wir müssten den Song unbedingt aufnehmen [obwohl das Album eigentlich fertig war]. Und weil mir die ersten Textzeilen nicht gefielen, meinten sie, ich solle sie eben ändern lassen. Was auch geschah. Und schließlich wollte ich noch, dass sie 'Austin' auf 'Boston' änderten." (Jo Dee Messina / bobbycast, 15. Oktober 2021)
"Trotzdem findet sich der eindringlichste Moment des Albums im letzten Titel. Dieser ist vielleicht der schönste und bedeutungsvollste Song, den Eldredge jemals geschrieben hat. Es ist ein emotionales und klangliches Meisterwerk über Trauer und die anhaltende Kraft der Liebe, und es setzt einen atemberaubenden Schlusspunkt an dieses Album." (www.offtherecorduk.com, 16. Juni 2022)
"Shocking, ja aber ... vielleicht wollt ihr ja kipmooremusic auf tik tok folgen. Ja verdammt, ich bin beigetreten. Ich wollte durch die Hintertür wieder abhauen, aber es steht jetzt. Aber keine Midtempo Loop Claps, ich verspreche es! Cheers #Bullnation." (Kip Moore / twitter/KipMooreMusic, 20. Juni 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen