"Wir kamen an den Punkt, dass wir sagten: Entweder wir reiten gemeinsam als Freunde in den Sonnenuntergang und bringen es zu Ende oder wir klären unsere Themen und einigen uns auf eine gesunde Art und Weise weiterzumachen." (Shay Mooney / variety.com, 27. September 2023)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Hölle für einen Engel
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Ich war die Hölle für einen Engel, der Alkohol brannte wie Benzin, ich hatte einen Fuß im Feuer, den anderen auf ihren Flügeln. Es brannte immer heißer, aber ich konnte die Hitze nicht spüren, ich war die Hölle für einen Engel, dessen Liebe mir den Teufel austrieb." (Hell on an Angel / Dillon Carmichael, Daniel Smalley)
Es klingt nach einem verloren gegangenen Montgomery Gentry Song. Stilistisch auf Southern Rock Spuren, erinnert die mächtige Bariton-Stimme nicht umsonst an die von Eddie Montgomery. Denn Newcomer Dillon Carmichael ist niemand geringerer als der Neffe sowohl von Eddie Montgomery als auch John Michael Montgomery.
Und Dillon Carmichael hat nun sein erstes Album eingespielt, das schon im Vorfeld von Kritikern gelobt und mit Vorschuss-Lorbeeren versehen wird. Und zwar nicht nur weil Erfolgs-Produzenten Dave Cobb das Projekt produziert hat, sondern weil es genau den aktuellen Geschmack des Publikums treffen soll. Auch wenn dieses das Album erst zum offiziellen Veröffentlichungsdatum am 17. August 2018 zu hören bekommen wird.
Denn Dillon Carmichael, aufgewachsen im US-Bundesstaat Kentucky, soll zuerst mit seiner Stimme diejenigen ansprechen, die schon an Chris Stapleton Gefallen gefunden haben. Eine emotionale, mächtige Stimme, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht und in ihrem Bann hält, egal was sie damit transportiert. Und dann soll das traditionelle Publikum bei Dillon Carmichael stilistisch angesprochen werden. Auch wenn das die Titel-Single aus dem kommenden Album 'Hell on an Angel' noch nicht so ganz tut.
Aber da tun dafür die bisher von ihm veröffentlichten Songs im Netz, sowie die zweite Vorab-Veröffentlichung aus dem kommenden Album 'It's Simple', das unverkennbar die Flagge des traditionellen Country sowohl stilistisch als auch textlich mit seiner Beschreibung des einfachen Lebens hochhält. Das passt wie aus einem Guss!
Und mit 'Hell on an Angel' ist Abwechslung auf dem Album angedeutet, die auch zweifellos notwendig ist, damit der Rest des Albums nicht doch noch im Gleichklang und potentiellen Klischees untergeht. Aber so darf man noch gespannt sein und sich schon jetzt an einer neuen markanten Stimme erfreuen, die Wiederkennungswert hat - sofern man sie nicht mit der von Eddie Montgomery verwechselt.
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen