"Sowohl das Buch als auch die Redewendung wurden seit Veröffentlichung des Buches Teil der Populärkultur, beginnend mit dem Cartoon aus dem New Yorker Magazin [1972] über ein Telefongespräch: "Oh - wir lesen gerade ''Ich bin O.K. - du bist O.K.' und ich nehme an, wir sind O.K.. Aber ich denke ist wegen der Martinis und nicht wegen dem Buch." (Nicholas Berne Calcaterra / drthomasharris.com/im-ok-youre-ok-book-thomas-harris/)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Problemkind
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
Gibt es weltweit eigentlich einen Musiker, der produktiver ist, als Willie Nelson? Es ist schwer zu glauben. Laut Wikipedia hat er bis heute sage und schreibe 61 Studio Alben veröffentlicht! Daneben gibt es inzwischen 10 Live-Alben und 37 Compilations. Auch wenn sein erstes Album bereits 1962 erschienen ist, brauchen andere Künstler wohl mindestens 3 Lebzeiten, um solch ein musikalisches Erbe zu hinterlassen. Vorallem weil es nicht nur quantitativ viel ist, sondern weil es auch qualitativ anerkannte und hochgeschätzte Werke sind. Erst vergangene Woche erhielt er einen Grammy Award für das beste traditionelle Pop-Album für "Summertime", seine Hommage an George Gerschwin.
Aber obwohl ihn zuletzt gesundheitliche Probleme plagten und er mehrere Konzert absagen musste, bleibt Willie Nelson produktiv, denn schon wieder steht ein neues Werk kurz vor der Veröffentlichung.
Am 29. April 2017 wird die Musik Ikone Willie Nelson 84 Jahre alt. Und einen Tag zuvor, am 28. April 2017 erscheint von ihm ein weiteres neues Album. Der Titel lautet "God's Problem Child" und es ist das erste Werk mit komplett neuem Material seit 3 Jahren, als "Band of Brothers" erschienen war. Ganze 7 Songs hat der Songschreiber Willie Nelson für das neue Werk geschrieben, das in Summe 13 Titel enthalten wird.
Nicht beteiligt war er am Song 'He Won't Ever Be Gone', der der im vergangenen Jahr verstorbenen Country Legende Merle Haggard gewidmet ist. Auch am Titelsong schrieb er nicht mit. Dieser wurde von Country Sänger Jamey Johnson und Swamp-Legende Tony Joe White geschrieben, die beide auch stimmlich auf dem Track zu hören sein werden.
Ebenso wie der im November 2016 verstorbene Leon Russell, dem die Medien zuletzt 2010 Aufmerksamkeit geschenkt hatten, als er ein Duett Album mit Elton John ("The Union") veröffentlicht hatte. Aber auch mit Willie Nelson verband Leon Russell ein gemeinsames Werk, nämlich das Album "One For the Road", das 1979 erschienen war. Ein Titel, der auch heute noch zutreffend ist. Trotz seines Alters hatte Willie Nelson auch im vergangenen Jahr wieder über 100 Konzert gespielt.
Als er Anfang 2017 mehrere Konzerte aus Gesundheitsgründen absagen musste, herrschte Besorgnis in der Branche. Genauere Gründe blieben offen, aber zukünftige Shows sollen wieder wie geplant stattfinden. Dass Willie Nelson daher immer wieder im Internet fälschlicherweise als bereits verstorben verbreitet wird, hat ihn selbst dazu gebracht, ein Lied darüber zu schreiben. 'Still Not Dead' befindet sich ebenfalls auf dem neu angekündigten Album.
Ebenso wie ein ironischer Blick auf den US-Wahlkampf im vergangenen Jahr mit dem Titel: 'Delete and Fast Forward'. Als erste Single aus dem Album wurde nun 'A Woman's Love' vorgestellt. Geschrieben von Sam Hunter (nicht Sam Hunt!) und Mike Reid (der für Bonnie Raitt 'I Can't Make You Love Me' geschrieben hatte), gibt es auch bereits ein Video dazu. Dieses zeigt einen müde wirkenden Willie Nelson mit seiner legendären Gitarre "Trigger".
Auch die Stimme ist längst nicht mehr so kraftvoll, wie einst und die Gitarre bedient er nur mehr zwischendurch. Wieviel Zeit Willie Nelson noch vor sich hat, lässt sich schwer sagen. Laufend erscheinen neue Biographien, weil die alten schon wieder zu sehr veraltet sind. Eines dürfte aber sicher sein: seine letzten Tage wird er auf Tour verbringen, zum Soundtrack von 'On The Road Again' einem seiner unzähligen Hits.
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen