Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Black (Episode 2)

Es ist eine Mischung aus Wut, Frust und Enttäuschung mit der er aus der Wohnung stürmt. Eben noch war er mit ihr nach einem romantischen und leidenschaftlichen Abend im Bett gelegen. Dann hatte sie eine Nachricht auf ihrem Handy erhalten und war Hals über Kopf verschwunden. Selbst sein Anruf bei ihr war unbeantwortet geblieben.

Was also tun, mit dem angebrochenen Abend? Die Nacht zum Tage machen und sich ins Nachtleben stürzen. Ablenken und erstmal vergessen. Aber so einfach geht das dann halt doch nicht. Und da wo Alkohol und Emotionen aufeinandertreffen führt das zu oft zu ungeplanten Handlungen, an die man sich später nicht gerne mehr erinnert. Oder sich mitunter auch gar nicht mehr erinnern kann.

So führt Dierks Bentley uns in die zweite Episode und Fortsetzung zu 'I'll Be The Moon' mit Maren Morris. 'What The Hell Did I Say' ist der bezeichnende Titel des dritten veröffentlichten Songs (nach 'Somewhere On A Beach') aus dem für 27. Mai angekündigten neuen Dierks Bentley Albums "Black". Mit Ende April wird es die dritte Episode geben.

Indem Dierks Bentley diese 4 Titel über eine zusammenhängende Geschichte miteinander verbindet, trifft er direkt ins thematische Herz der Country Music. Denn da ging es immer schon um Geschichten aus und über das Leben. Und zwar keine Heldenepen, sondern Geschichten, wie sie dir und mir vertraut sind. Oder die wir vielleicht sogar schon selbst mal so erlebt haben. Letztendlich geht es um Emotionen und Gefühle. Und die verbinden uns Menschen alle miteinander, egal auf welcher Seite des Globus wir leben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake