Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

G-Alarm

Im Mai 2014 wurde der Grundstein für das neue Vorzeige-Objekt im Herzen von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia gelegt. 3 Jahre später steht es, etwas verzögert, vor der Fertigstellung: das großartigste Sport- und Unterhaltungsstadion der Welt, das Mercedes-Benz Stadion mit einem Fassungsvermögen von bis zu 83.000 Zuseher bei Football Spielen. Und als neue Heimstätte der Atlanta Falcons wird auch das der Hauptfokus sein; aber nicht nur.

"Wir wollten nicht nur etwas Besseres machen, sondern etwas komplett Neues schaffen", erklärte Rich McKay, Präsident und CEO des Atlanta Falcons NFL Football Teams. Vom riskanten Design des sich wie eine Kameralinse öffnenden Daches bis zur offenen Fassade, die einen direkten Blick auf die Atlanta Skyline erlaubt, hat das Projekt nicht nur 3 Jahre bis zur Fertigstellung benötigt, sondern auch stolze 1.5 Milliarden US-Dollar verschlungen.



Neben den Atlanta Falcons wird es auch dem Atlanta Fußball Club Atlanta United aus der obersten US-Spielklasse als Heimstätte dienen. Nachdem die Auslosung für die kommende Saison der NFL noch nicht bekannt ist, wird das Stadion mit 2 Vorspielen von den Atlanta Falcons eingeweiht werden: am 26. August 2017 geht es gegen Arizona und am 31. August gegen Jacksonville.

Dass das Mercedes-Benz Stadion (MBS) aber nicht nur für Sportveranstaltungen zur Verfügung stehen wird, erfuhren wir vergangene Woche durch einen G-Alarm. Das ist eine von Garth Brooks neu ins Leben gerufene Mitteilungsfunktion, die er über seine Social Media Kanäle ausschickt, um seine Fans darauf hinzuweisen, dass es große Neuigkeiten gibt. Ein Alarm, den er nur sehr eingeschränkt und für nur wirklich außergewöhnliche Mitteilungen einsetzen möchte.

Wie nun für die Bekanntgabe, dass er als erster Künstler das MBS bespielen wird. "Zwei der Ziele für das Mercedes-Benz Stadion waren es, eine außergewöhnliche Heimstätten für die Atlanta Falcons und Atlanta United FC zu erschaffen und damit die Allerbesten in Sport und Entertainment nach Atlanta zu holen", sagt Steve Cannon, CEO der AMB Group, zu der unter anderem die beiden Vereine gehören.

"Es ist uns gelungen, den meistverkauften Solo-Interpreten in der US Musikgeschichte, Garth Brooks nach Atlanta zu holen, um das Stadion als Vorzeige-Veranstaltungsort auch für Musik-Events zu präsentieren. Wir sind überglücklich, dass Garth diesen Meilenstein für das Stadion setzen wird!" Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 30. Juni 2017 um 10:00 Lokalzeit (EST) via Ticketmaster. Das Konzert selbst wird am Donnerstag, dem 12. Oktober 2017, gemeinsam mit Trisha Yearwood im MBS stattfinden.



Nachsatz: die bisherige Veranstaltungshalle, der Georgia Dome aus dem Jahre 1992, die direkt neben dem neuen Stadion steht, wird am 20. November 2017 mittels Implosion abgerissen und durch Grünflächen ersetzt werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake