Größere Häuser

Bild
"Wir kamen an den Punkt, dass wir sagten: Entweder wir reiten gemeinsam als Freunde in den Sonnenuntergang und bringen es zu Ende oder wir klären unsere Themen und einigen uns auf eine gesunde Art und Weise weiterzumachen." (Shay Mooney / variety.com, 27. September 2023)

CMT Music Awards 2017

In keiner Woche des ganzen Jahres ist in Nashville mehr los, als in der Woche, in welcher das Festival der Country Music Association stattfindet. Traditionell für das 2. Wochenende im Juni angesetzt, beginnt das CMA Music Fest 2017 heuer am Donnerstag, dem 8. Juni 2017 und endet 4 Tage später, am Sonntag, dem 11. Juni 2017. Rund 80.000 Besucher, 350 Interpreten und 1.100 Musiker werden erwartet. Ein unglaubliches Aufgebot.

Daneben finden heuer gleichzeitig die Finalspiele um den NHL Stanley Cup im Eishockey statt unter Beteiligung von Nashville statt. Erstmals (und wohl nicht wieder so schnell) spielt das Team der Nashville Predators gegen die Pittsburgh Penguins. Nach bisherigen Spielen zwischen den beiden Teams steht es 2:2. Und ebenfalls am Abend des 8. Juni findet in der Bridgestone Arena von Nashville das 5. Finalspiel statt. Genau dort, wo im Normalfall auch die traditionell vor Beginn des CMA Fests veranstalteten CMT Music Awards stattfinden.

Daher hatte man die Veranstaltung schon im Vorfeld ins benachbarte Music City Center umquartiert. Damit stand dem Event nichts mehr im Wege, und es ging gestern abend wie geplant über die Bühne. Nachdem CMT ein TV-Sender ist (der inzwischen wie MTV oder VH1 zum Viacom Media Networks Konzern gehört), liegt der Fokus bei dieser Preisverleihung auf Musik Videos.

Mit einer speziellen Reminiszenz an den unlängst verstorbenen Gregg Allman mit dem wahrscheinlich bekanntesten Hit der Allman Brothers, 'Midnight Rider', dargebracht von Jason Aldean, Darius Rucker und Charles Kelley von Lady Antebellum begann die Show.




Nachdem er bei den heurigen CMA Awards im April praktisch leer ausgegangen war, durfte sich Keith Urban gestern als der große Gewinner des Abends bezeichnen. Er gewann nicht nur den erstmals vergebenen Preis für den Social Superstar of the Year, sondern auch den Hauptpreis für das Video of the Year mit seinem Mega-Hit 'Blue Ain't Your Color'. Mit dem gleichen Song räumte er dann auch den Preis für das Male Video of the Year ab.

Hinzu kam das Collaborative Video of the Year für 'The Fighter', das er dann auch in einer Elektronik-abgespeckten Version gemeinsam mit Carrie Underwood live spielte.



Wie immer standen spezielle Live-Paarungen mit Künstlern aus anderen Genres im Vordergrund, die teilweise aus dem speziellen CMT Format Crossroads entstanden waren. Da waren Earth, Wind & Fire mit Lady Antebellum zu sehen, Luke Bryan mit Jason Derulo, Brothers Osborne mit Peter Frampton und Florida George Line mit den Chainsmokers, die auf der Dachterasse ihres eben erst neu eröffneten Lokals FGL House in Downtown Nasvhille auftraten.



Eine sehr emotionale Performance zeigten Little Big Town für einen der besten Songs aus dem aktuellen Album, 'When Someone Stops Loving You'. Nachdem 'Happy People' wenig Spuren hinterlassen hatte, könnte das eine Andeutung zur nächsten Single sein. Aber auch Miranda Lambert sang 'Pink Sunglasses', ein Titel aus ihrem aktuellen Doppelalbum, der keine offizielle Single ist.



Und in einem Interview zeigte sich der erstmals eingeladene Jason Derulo überwältigt von der freundlichen Aufnahme in Nashville. "Ich überlege mir wirklich, hier etwas zu kaufen und es offiziell zu machen, denn ich hatte hier die unglaublichste Zeit, die man sich nur vorstellen kann", sagte er zu Associated Press. "Ich habe mich selbst gefragt, warum so viele Leute nach Nashville ziehen, angeblich an die einhundert täglich. Aber nachdem ich hier war, verstehe ich das voll und ganz. Vielleicht bin ich in ein paar Tagen schon einer von den hundert."





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake