Soul
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Mit seinen 42 Jahren ist Lee Brice einer der vielseitigsten Künstler im Country Genre. Denn er ist nicht nur erfolgreich als Musiker, Sänger und Produzent, sondern auch als Songschreiber für sich selbst, ebenso wie für andere Künstler. So hat er unter anderem den Nummer 1 Hit 'More Than A Memory' für Garth Brooks geschrieben.
Neben einem beneidenswerten Gespür für kommerzielle Hits, zeigt sich seine Vielseitigkeit aber auch im eigenen Repertoire. Das beweist er wieder mit seiner neuen Single 'Soul'. Es ist bereits die 3. Auskoppelung aus dem aktuellen Album "Hey World", das im November 2020 erschienen war. Beide bisherigen Singles (der Ohrwurm 'One of Them Girls' und das melancholische 'Memory I Don't Mess With') erreichten die Spitze der Radio (Billboard Country Airplay) Charts.
Darüberhinaus brachte er aber auch den Song 'Rumor' aus seinem gleichnamigen Album 2018 auf Platz 1, ebenso wie die traditionelle Duett-Single mit Carly Pearce ('I Hope You're Happy Now'), für welche die beiden bei den CMA Awards 2020 sogar die Auszeichnung für Musical Event of the Year erhielten. Mit anderen Worten: Lee Brice hat zur Zeit einen außergewöhnlich erfolgreichen Lauf!
Und dieser könnte mit dem unbeschwerten 'Soul' bereits seine Fortsetzung finden. Denn während Lee Brice auch anspruchsvolle Songs wie 'I Drive Your Truck' oder 'Boy' zu Hits macht, soll es diesmal nur um unbeschwerte Unterhaltung und einen ansteckenden Groove gehen. Ganz genauso wie es das Video zum Song mit seinen chaotischen Hochzeits-Verwicklungen vormacht.
Zwar sagt Lee Brice in einem Press Release:
"Das Konzept, dass sich Seelen auf unerklärliche Weise miteinander
verbinden, steht auch im Zentrum dessen was ich als Musiker, Songschreiber,
Produzent und Sänger tue."
Aber wer kann das Augenzwinkern im Song übersehen und glauben, es gehe nur um
die Seelenverwandtschaft der inneren Werte, wenn schon die erste Strophe lautet:
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen