Le Select, Montparnasse 99

Bild
"Das Le Select, 1923 gegründet, ist eine Brasserie mit traditioneller französischer Küche und Cocktails am Boulevard du Montparnasse 99. Vornehm und schön, eine Stilikone der 1920er Jahre, mit Holztischen und Bänken. Das preiswerte Menü ist keine schlechte Wahl für den schnellen Mittagshunger." (Wolfgang Stock / hemingwayswelt.de, 4. November 2022)

Die ganze Nacht

"Als party-freundlicher Song, der in gleichen Teilen Outlaw Attitude, Disco Groove und ZZ Top-Style Boogie ist, wurde 'All Night' von den Brüdern TJ und John Osborne, gemeinsam mit Andrew DeRoberts geschrieben und von Jay Joyce produziert. Tanzbar, stetig pulsierend und mit dem fundamentalen Bariton-Gitarren Riff von John, liefert er die perfekte Grundlage für TJ's sonore Stimme."
(Rolling Stone Country / Jon Freeman, 15. Mai 2020)
Mit ihrem stark von Gitarren-Rock beeinflusstem Sound, ihren liberalen Ansichten, mit denen sie nicht hinterm Berg halten, und ihren Wurzeln an der US-Ostküste (Maryland) entsprechen die Brothers Osborne nicht unbedingt dem klassischen Country Klischee. Wer das als Grund dafür in Betracht zieht, warum die beiden in den Charts noch immer auf die ganz großen Hits warten, dürfte so falsch damit nicht liegen.

Nur eine einzige Single ('Stay a Little Longer') aus ihren bisherigen beiden von Kritikern aller Lager hoch gelobten Studio-Alben schaffte es bis auf Platz 2 (und damit in die Top-10) der Radio (Billboard Country Airplay) Charts.

Abgesehen vom Live-Album des vergangenen Jahres, liegt die Veröffentlichung ihres letzten Albums ("Port Saint Joe") nun genau 2 Jahre zurück. Zeit also, für neue Musik von den Brüdern, die sie am 15. Mai 2020 als Vorboten für ein kommendes Album in Form der neuen Single 'All Night' nun auch vorgelegt haben. Ob es an den Einschränkungen und notwendig gewordenen Tour-Absagen der letzten Wochen liegt - mit dem Song lassen Brothers Osborne jedenfalls ordentlich Dampf ab!

Das einfache Zusammenfügen von Worten im Text dient mehr als Fundament für den gitarren-getriebenen Beat, als irgendwelche Geschichten zu erzählen. Aber genauso soll es auch sein, wenn man die erzwungene Trägheit der letzten Wochen stimmungsvoll abschütteln möchte.

Wofür braucht man einen Heiligen, wenn es keinen Sünder gibt?
Wofür ist das Leben ohne Liebe gut?
Was bringt das eine, wenn es das andere nicht gibt?
Man braucht zwei, um zu tanzen, lasst es uns angehen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake