"2024 demonstrierten Pop-Künstler ihr Liebe für Country Music, und die Wählerschaft der Grammy Awards honorierte das. Pop und R&B Stars dominierten die Country Grammy Nominierungen, darunter Beyoncé, die als einzige Künstlerin eine Nominierung in allen 4 Country Kategorien erhielt." (Melinda Newman / billboard.com, 8. November 2024)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Was wenn
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Dieses Lied ist heute so relevant, wie vor 23 Jahren. Das macht einen großartigen Song aus und Dianne Warren versteht etwas davon, großartige Songs zu schreiben. Die Wiederveröffentlichung dieses Liedes und des aktualisierten Videos dazu, mit seiner Botschaft von Fürsorge, Hoffung und Liebe fühlt sich einfach richtig an. Vielleicht können wir ja doch noch Dinge ändern." (Reba McEntire / reba.com, 8. Mai 2020)
Als Reba McEntire 1997 den Song 'What If' aufnahm, wollte sie damit auf die Tätigkeit der sozial-christlichen Bewegung der Heilsarmee aufmerksam machen. "Was, wenn jeder nur eine Hand ausstrecken würde, vielleicht könnten wir dann die Dinge ändern", heißt es im Text des von Diane Warren (die unter anderem für den Welthit 'Un-Break My Heart' von Toni Braxton verantwortlich zeichnete) geschriebenen Songs, einem Appell an das gemeinsame Eintreten für das Gute.
Der Titel findet sich auf keinem offiziellen Album von Reba McEntire, sondern lediglich in einer kürzeren Version auf dem für den Europäischen Markt veröffentlichten Compilation-Album "I'll Be" (2000). Und Reba war auch nicht die Erste, die das Lied veröffentlicht hatte, denn bereits einige Jahre zuvor hatte die Latin Sängerin Brenda K. Starr den Song für ihr 1991-er Album "By Heart" aufgenommen und 1995 folgte eine weitere Version von Vaja Con Dios.
Trotzdem ließ Reba ein eigenes Video produzieren und der Song mit seinen stimmigen Gospel-Klängen erreichte als sogenannte Promotion-Single immerhin Platz 23 in den Billboard Hot Country Songs Chart und Platz 50 in den Pop Charts der Billboard Hot 100.
2020 ist der Song mit einer Wiederveröffentlichung (erstmals auch in digitaler Form) zurück. Und wer sich die Zeit nimmt, das neu überarbeitete Video anzusehen, wird verstehen, warum. Denn wie heißt es doch in den ersten beiden Textzeilen des Liedes: "Manchmal verstehe ich nicht, es fühlt sich an, als lebte ich in einer kranken Welt ... "
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen