Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Ryan Hurd

"Was war der lauteste Sonnenuntergang, den du erlebt hast?
Wieviel musstest Du trinken, um wirklich über deine Gefühle sprechen zu können?
Ich liebe Tequila und Bier und heisse Nächte in Nashville Tennessee.
Ich liebe es, in die 42. Straße einzubiegen, wissend, dass ich demnächst zu Hause bin. Ich liebe es, dieses Gefühl auch bei einem Menschen zu entdecken.
Ich kämpfe jeden Tag damit, was es bedeutet, ehrlich zu sein.
Jeden Tag wache ich auf, denke über mein Leben nach und frage mich, ob es das ist, wo meine Bestimmung liegt.
Ich weiß nicht, was Hit Songs sind - ich war noch nie gut darin.
Ich glaube ich schreibe Lieder, wie andere Bücher: es gibt Kapitel und Themen und eine Inspiration. Vorallem eine Inspiration.
Bin ich ehrlich? Was bedeutet es überhaupt, ehrlich zu sein? Was bedeutet es, authentisch zu sein? Letztendlich ist es nicht wichtig, wie es klingt oder ob die Geschichte wahr ist.
Nur weil es nicht wahr ist, muss nicht bedeuten dass es nicht echt ist.
Das einzige was zählt ist: bewegt es dich?"
(Ryan Hurd)

"Ich schreibe nur.
Ich schreibe über die Wahrheit. Darüber, was mir vertraut ist. Ich schreibe Geschichten. Ich schreibe meine Geschichten.
Darüber, warum wir hier sind. Über die Liebe. Darüber, sie zu verlieren, sie wiederzugewinnen. Über das, was du nicht haben kannst. Darüber, was es bedeutet, etwas zu fühlen und sich lebendig zu fühlen. Ist das nicht jedermanns Geschichte? Ist es nicht auch deine?
Kleinstadt, Michigan. Nashville, Tennessee. Sohn eines Werbetexters. One Hit Wonder. Country Music.
Es ist nur Musik, es ist nur ein Lied. Oder mehr Lieder, zusammengestellt, um dich irgendwohin zu führen.
Meine Chance mit meinen Worten dein Herz schneller schlagen zu lassen. Denn das was ich fühle, ist dasselbe, was du fühlst.
Ob es nun meine Geschichte ist oder deine, ob sie nun wahr ist oder nicht, es ist unsere Geschichte.
Ich schreibe einfach nur."
(Ryan Hurd)


Er ist Autor des Grammy-nominierten Nummer-1 Hit 'Lonely Tonight' für Blake Shelton. Er ist bei Sony Nashville unter Vertrag, wo er demnächst ganz groß rauskommen soll. 2 offizielle Songs gibt es bisher von ihm, aber beide sind nur über Spotify verfügbar. Was man von ihm sonst noch weiß, erzählt er selbst in dieser Vorstellung für Sounds Like Nashville.

'We Do Us' ist der erste Song, der mit Ohrwurmqualitäten aufhorchen lässt.
Für den zweiten Song gibt es auch ein offizielles Video: 'Love in a Bar', über den Ort wo so manche Liebesgeschichte beginnt. Ich denke, man sollte sich den Namen Ryan Hurd merken!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake