Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Rose Bowl

Das Rose Bowl Stadion in Pasadena, Kalifornien, in der Nähe von Los Angeles, war fünfmal Austragungsort des Super Bowl, ist jährlich am 1, Jänner Spielstätte des Kampfes um die Rose Bowl Trophäe im College Football und veranstaltete 1994 das Fussball WM-Finale Brasilien gegen Italien. Mit anderen Worten, es ist eines der traditionsreichsten Sportstadien in den USA.

Gebaut 1921, eröffnet 1923 bietet es heute bei Sportveranstaltungen Platz für bis zu  92.000 Zuseher und gilt als National Historic Landmark. Neben Sportveranstaltungen wurden hier immer wieder auch grosse Rock-Konzerte veranstaltet. So spielte U2 im Herbst 2009 hier vor ausverkauften Haus. Das Event wurde 2010 auf Blue-Ray unter dem Titel "U2 - 360° at the Rose Bowl" veröffentlicht.

Am Samstag, dem 25. Juli 2015 fand erstmals ein Country Konzert in diesem ehrwürdigen Stadion statt. Aber es war nicht nur irgendein Konzert, sondern eines der grössten Sommer-Events des Jahres. Denn Kenny Chesney brachte nicht nur seine Big Revival Tour nach Pasadena, sondern auch gleich jede Menge Gäste.


So entstand ein 6-stündiges Konzertspektakel, das von Old Dominion eröffnet wurde, gefolgt von Cole Swindell und Brantley Gilbert. Dann folgte das erste ganz grosse Highlight mit Jason Aldean, der seine Burn It Down Tour nach Kalifornien brachte, ehe schliesslich Kenny Chesney selbst den Abend mit seiner Big Revival Tour beschloss. Nicht jedoch ohne Jason Aldean nochmal für 4 Songs auf die Bühne zu holen und gemeinsam u.a. 'Hurt So Good' von John Mellencamp und 'Summer of 69' von Bryan Adams zum Besten zu geben.

(Jim Wright, musicrow.com)
 
Nicht nur auf der Bühne war die Stardichte hoch, denn auch im Publikum waren bekannte Gesichter zu finden, wie Reese Witherspoon, Vince Vaughn, Ashton Kutcher und Mila Kunis. Ebenfalls dabei war natürlich No Shoes Nation TV, die ein Stimmungsbild von diesem besonderen Konzertereignis lieferten.

(Allister Ann, musicrow.com)

Nach weiteren Stadien wird Kenny Chesney seine aktuelle Tournee Ende August mit 2 Konzerten im Foxboro Gillette Stadion von Boston beenden. Dann wird er bereits auf unglaubliche 135 Stadion-Konzerte seit 2005 zurückblicken können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake