Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Playlist: Sommerliebe (2)

Als im Herbst 2010 Keith Urbans's Nachfolgealbum "Get Closer" erschien, da war überraschenderweise wieder ein Lied über den Sommer enthalten. Passend zur Jahreszeit wurde 'Long Hot Summer' dann auch im Juni 2011 als Single veröffentlicht und erreichte als einer der grossen Sommerhits des Jahres im Oktober 2011 Platz 1 der Billboard Hot Country Song Charts.


Geschrieben von Keith Urban und dem Pop-Rocker Richard Marx hat es nicht den Schwermut und die Melancholie von 'Til Summer Comes Around' aus dem Vorgängeralbum, sondern ist leicht und kraftvoll und schwelgt im Hochgefühl einer aufkeimenden Sommerliebe,
"Wir haben uns zufällig getroffen,
Du gingst an mir vorüber
und ich hab' "Hi" zu Dir gesagt,
und so hat es begonnen,
und nun dreht sich mein Herz wie verrückt."

... und malt sich all die Momente aus, die sie mit sich bringt.
"Ich verliere mich in all den Bildern meiner Fantasie,
was wir gemeinsam machen werden."

"Wir singen zusammen zum Radio, wie gut das klingt,
und wenn Du meinen Namen sagst, mitten unter'm Tag,
ich schwör's die Sterne gehen auf,
und hältst Du meine Hand, ich kann es nicht erwarten,
dass die Sonne endlich untergeht."

Und dann wird es auch klar, warum es ein heisser Sommer werden soll, egal welche Temperatur es draussen hat. "Es wird ein langer heisser Sommer, denn wir gehören zusammen."

Genau dieses Hochgefühl einer Sommerliebe, die keinen Gedanken an das Danach, das Ende des Sommers verschwendet, genau das zelebriert auch das Video zu 'Long Hot Summer'.

Und plötzlich wird einem klar, dass es sich eigentlich nur um ein Prequel zu 'Til Summer Comes Around' vom Vorgänger-Album "Defying Gravity" handeln kann. So hatte es begonnen ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake