"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)
Link abrufen
Facebook
Twitter
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Live aus Texas
Link abrufen
Facebook
Twitter
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Warner Music Nashville Recording Artists The Last Bandoleros, von Rolling Stone als "die aufregendste Band des Jahres" gelobt, haben ihre gefeierte Bühnenshow - zur Hälfte Country-gefärbter Rock und feuriger Tex-Mex - während einer wilden Nacht im legendären Floores Country Store außerhalb ihres Heimatortes San Antonio für ein neues Album Live From Texas aufgenommen." (thelastbandoleros.com / 20. Februar 2020)
Lange setzte man große Hoffnungen in die Last Bandoleros, Trendsetter und Stars im Country Genre zu werden. Aber weder die Unterstützung von Sting, mit dem sie zusammenarbeiten durften, noch die Promotion des Major Labels Warner Music Nashville, das sie unter Vertrag genommen hatte, schafften es, die Band in die Charts zu bringen. Zu sehr abseits vom Main-Stream bewegt sich wohl der Sound der Band.
Ein Sound, der vorallem live zur Geltung kommt und mit dem die Band längst ihre Fangemeinde gefunden hat. Wohl deshalb hat das Quartett im April 2020 ihr erstes Live-Album veröffentlicht. 10 Songs aufgenommen im bereits 1942 gegründeten Veranstaltungslokal Floores Country Stores, in dem schon alles, was (jedenfalls rund um Texas) Rang und Namen hat, aufgetreten ist. Am Stadtrand von San Antonio gelegen, bietet es quasi ein Heimspiel für die aus San Antonio stammende Band.
Gleichzeitig ist die Grenze zu Mexiko kaum 200 Kilometer entfernt und damit der musikalische Einfluss von jenseits der Grenze praktisch Teil der Kultur. Einer musikalischen Kultur, die sich mit Tex-Mex einen eigenen Namen geschaffen hat. So ist es nicht verwunderlich, dass die Band mit 'Hey Baby, Que Pasó' einen Song des legendären Tex-Mex Quartetts, der Texas Tornados, covert. Das Original findet sich auf dem gleichnamigen Debüt-Album der Texas Tornados von 1990.
"Live From Texas" bietet einen gelungenen Querschnitt von dem, was die texanische Band musikalisch zu bieten hat. Dazu gehört die Ziehharmonika ebenso, wie vierstimmiger Satzgesang, der die gegensätzlichen Pole zwischen Beatles und Eagles auslotet. Bis auf den Cover-Song, war die Band an der Entstehung aller Songs auf dem Album beteiligt. Dazu gehören auch neue Songs, wie das unter Mitwirkung der Warren Brothers entstandene 'Bonnie & Clyde' oder das mit Craig Wiseman erarbeitete 'No More No Más'.
Besonders beeindruckt die nachdenkliche Ballade '2 Coronas', die nicht nur in Deutschland entstanden ist, sondern vorallem durch ihre Mehrstimmigkeit besticht und natürlich nichts mit der aktuellen Pandemie zu tun hat. Jedoch sind die Last Bandoleros wie die meisten Musiker von der aktuellen Situation betroffen und können gerade deshalb ihre Live-Auftritte nicht zur Geltung bringen. So nutzen sie eben das Internet und präsentieren dort wöchentlich auf ihrer Facebook Seite fröhliche Live-Auftritte unter dem Titel Around A Neon Cactus.
Around A Neon Cactus - Episode #40
Welcome to episode #40 of Around a Neon Cactus
Order online Merch, “Live from Texas” and Vinyl “San Antonio” right here:
https://the-last-bandoleros.square.site/s/shop
Songs of the show:
“Keep On Loving You” written by The Last Bandoleros and Craig Wiseman
“Lay Down Sally” by Eric Clapton
“Get Down” by The Last Bandoleros
Gepostet von The Last Bandoleros am Mittwoch, 29. Juli 2020
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen