Eine Minute lang
- Link abrufen
- Andere Apps
"Wünschte, ich könnte für eine Minute zurück,
zurück bevor die Zeit zu rasen begann.
Ich denke, du weißt nicht was du hast, bis du es vermisst.
Aber du vermisst es erst, wenn es schon fort ist."
(For A Minute / Matt Jordan, Kenny Johnson)
Ein wenig Sehnsucht, etwas Heartland-Rock, seine markante Stimme und viel Nostalgie - so präsentiert sich Matt Jordan auf seiner neuen Single 'For A Minute'. Es ist nach 'American Girl' bereits der zweite neue Song, den der Singer-Songschreiber (abgesehen von der Acoustic EP "Still Alive") heuer veröffentlicht hat. Es scheint, dass er nach einer Zeit der Familiengründung sich nun wieder verstärkt seiner Karriere widmet. Und das ist gut so!
'For A Minute' dreht sich um das Thema der Vergänglichkeit und der viel zu schnell verstreichenden Zeit. Gemeinsam mit Kenny Johnson schrieb er das Lied über den Blick zurück im Leben und auf die Momente, die man oft erst im Rückblick als besonders erkennt und vermisst. "Es ist das Schwelgen in Erinnerungen an eine einfachere und unschuldige Zeit, von der ich weiß, dass sie nicht mehr zurückkehren wird", erzählt er theboot.com über Motivation und Thema des Liedes.
Der Titel des Liedes wird zum roten Faden, der die verschiedenen Strophen verbindet. Denn einerseits es ist wenigstens diese eine Minute, für die man so gerne zurückkehren würde. Gleichzeitig erscheinen auch diese schönen Momente der Vergangenheit, die man so gerne nochmal erleben würde, aus heutiger Sicht nur wie eine Minute, so schnell scheinen sie vergangen zu sein. Und schließlich stellt man fest, dass man auch damals in der Jugend kaum eine Minute darauf verschwendet hat, über die Zukunft nachzudenken.
Ein rundum stimmiger Song, zu dem auch das Coverbild so treffend passt, vermittelt es doch eine junge und unbeschwerte Vergangenheit, von der dann doch nur mehr ein Foto geblieben ist, das für einen kurzen Moment einen Blick zurück erlaubt.
- Link abrufen
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen