"Wir haben das Album im klassischen Weihnachts-Sound aufgenommen, den ich immer schon liebte, soulful und jazzig. Wenn du einen Ort suchst, um dich seelisch auszuruhen, und du hast besondere Menschen, mit denen du es teilen möchtest, dann starte das Album, lehne dich zurück und atme tief durch." (Brett Eldredge / tasteofcountry.com, 18. September 2024)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Heiz dem Jenseits ordentlich ein!
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Lass sie verwundert sein, wie du reingekommen bist. Versteck dein Bier und deinen Schnapps vor dem Mann da oben. Dreh ordentlich auf und halt es fest, bis ich da bin. Und wenn es soweit ist, hoffe ich, dass du einige neue Geschichten zu erzählen hast. Bis dahin, heiz' dem Jenseits ordentlich ein!" (Give Heaven Some Hell / Ashley Gorley, Ben Johnson, Hunter Phelps, Michael Hardy)
Wortspiele waren schon immer ein Merkmal von unterhaltsamen Texten in Country Songs. Zur Zeit ist kaum jemand geschickter damit als Hardy. Gegensätze und Doppeldeutigkeiten, überraschende Wendungen oder einfach auch nur unerwartete Details sind das Werkzeug, mit dem der Songschreiber immer mehr auch sich selbst als Interpret ins Scheinwerferlicht rückt.
Nach 2 EPs und einem Kollaborations-Projekt ("Hixtape, Vol.1") hat er nun sein erstes Solo-Album in voller Länge für den 4. September 2020 angekündigt. Ob es sich dabei wirklich um ein Rock-Album handelt, wie der Titel "A Rock" es vermuten lassen will, bleibt vorerst eine Hardy-Andeutung, die sich in 2 Wochen auflösen wird. Die Titel der 12 Songs des Projektes sind jedenfalls schon bekannt und Lieder wie 'Hate Your Hometown' machen zweifellos neugierig darauf, was sich wohl hinter dem fast schon provokativen Gegenteil eines typischen Country Themas verbirgt.
Die erste Single aus dem Album ist 'One Beer', mit seiner Geschichte über die unerwartete Auswirkungen, die ein Bier zur rechten (oder auch falschen) Zeit haben kann.
Bereits im Mai 2020 wurde mit 'Boots' der erste Song aus dem Album veröffentlicht und erneut überraschte Hardy damit (textlich). Denn auf Grund des herannahenden Endes einer Beziehung, schläft der Protagonist nur mehr in seinen Stiefeln, bereit, jederzeit zu gehen. Stilistisch ist 'Boots' in der Tat mehr Rock als Country.
Am 24. Juli 2020 ist mit 'Give Heaven Some Hell' nun der dritte Song aus dem Album erschienen. Auch damit gelingt es Hardy nicht nur, den Gegensatz im Wortspiel des Titels zusammenzuführen, sondern er verbindet im Text auch das ernste Thema des frühen Todes eines Freundes mit dem optimistischen Gedanken, dass dieser jetzt an einem besseren Ort ist, wo er sein bisheriges Leben ohne jeden Zweifel in unbeschwerter Weise fortführen wird.
Gemeinsam mit Ben Johnson, Hunter Phelps und dem bereits siebenmal als Songschreiber des Jahres ausgezeichneten Ashley Gorley hat Hardy den Song geschrieben. Und im zugehörigen Video erzählt Regisseur Justin Clough nicht nur die Geschichte des Liedes, sondern lässt Hardy und die Songschreiber auch gleich mitwirken.
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen