"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)
Link abrufen
Facebook
Twitter
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Free Solo
Link abrufen
Facebook
Twitter
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Schau, was du bis hierher geschafft hast. Schau, die Strecke, die du gelaufen bist,den Zweifel, den du überwunden hast, die Furcht, die du herausgefordert hast, als jeder meinte, es ist unmöglich." (Gravity / Tim McGraw, Lori McKenna)
Bis zu 1000 Meter erheben sich die meist senkrechten Granitwände des legendären El Capitan Felsberges im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Sein Gipfel liegt auf einer Höhe von 2307 Metern über dem Meeresspiegel und fasziniert seit Jahrzehnten die besten Kletterer der Welt. Seit den 1990er Jahren begann man sich dabei zu überbieten, den Berg immer schneller und immer minimalistischer zu bezwingen. Abhängig von der Route, durchsteigen die besten Kletterer den El Capitan inzwischen in knapp 2 Stunden.
Ein Rekord war jedoch noch offen: die alleinige Besteigung ohne Hilfsmittel. Und genau das wollte der Amerikanische Extrem-Kletterer Alex Honnold im Sommer 2017 lediglich unter Verwendung seiner Finger und Füße schaffen. Mit höchster Konzentration arbeitete er wochenlang an der Vorbereitung für dieses spektakuläre Ziel und ließ sich von National Georgraphic dabei mit Kameras begleiten. Inklusive dem tatsächlichen Weg über die senkrechte Wand nach oben.
Das atemberaubende Ergebnis dieses Projekts ist nun (vorerst in Amerika) unter dem Titel "Free Solo" in den Kinos zu sehen. Mit Hilfe von bis zu 8 Kameras in der Wand, sowie fliegenden Drohnen-Kameras entstand eine hautnahe Dokumentation, in deren Zentrum Alex Honnold steht. Von ihm wird behauptet, er kenne keine Angst und er unterstreicht das mit dem Zitat: "Niemand erreicht großes, wenn er nur glücklich und anschmiegsam ist."
Tim McGraw erhielt die Chance, einen Song für den Soundtrack zu schreiben. Gemeinsam mit Songschreiberin Lori McKenna (die unter anderem das großartige 'Humble and Kind' geschrieben hatte) erarbeitete er einen Song mit dem passenden Titel 'Gravity'. "Wir wollten mit dem Text daran erinnern, dass sich Kämpfe auf verschiedenen Ebenen abspielen. Mental, spirituell oder physisch. Wir neigen dazu zu glauben, dass Mut immer gleichbedeutend mit großen Gesten ist, aber in jedem Risiko steckt auch Zerbrechlichkeit."
"Aber das gilt auch für jedes Ziel in unserem Leben oder für jedes Hindernis, das wir überwinden, jeden Gipfel, den wir bezwingen wollen. Es soll also auch in dieser Hinsicht inspirierend wirken."
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen