Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Zügellos

"Man sagt, Country Music besteht aus 3 Akkorden und der Wahrheit. Aber 'Run Wild Horses' ist nur zwei Akkorde und sexy. [Auch] wenn meine Frau ihre Augen verdreht, wenn sie mich das sagen hört."
(Aaron Watson zu Billboard Magazine / 5. März 2018)

Im Dezember 2017 erreichte Aaron Watson aus Texas seinen ersten Top-10 Hit in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts mit dem Song 'Outta Style'. Ein bemerkenswertes Ereignis aus verschiedenen Gründen. Denn einerseits hatte es ganze 50 Wochen gedauert, bis die Single dorthin gelangt war, andererseits ist Aaron Watson absolut kein Newcomer. Geduld ist offenbar die Eigenschaft, die hier gefragt ist.

Denn Aaron Watson hatte sein erstes Album bereits 1999 veröffentlicht, war aber rund 15 Jahre nur in der Musik Szene von Texas unterwegs, bis im Februar 2015 sein Album "The Underdog" völlig überraschend auf Platz 1 der Billboard Country Albums Charts debütierte. Trotzdem blieb es ohne Hits in den diversen Single-Charts. Zu wenig kommerziell klang Aaron Watson, der seinem Texas-Stil treu geblieben war.



Das änderte sich im November 2016 als mit 'Outta Style' eine neue Single aus einem kommenden Album erschien. Sie passte stilistisch in die Radio-Landschaft, ohne sich dabei zu sehr auf andere Genres stützen zu müssen. Im Februar 2017, als die Single erst begann, still und heimlich ihren langen Weg nach oben in den Charts zu nehmen, erschien dann das Nachfolge-Album zu "The Underdog". Es trägt den Namen "Vaquero" und beinhaltet gleich 16 Songs, die stilistisch nach wie vor in Texas angesiedelt sind.



Aber dass Aaron Watson auch anders kann, hat nicht nur 'Outta Style' gezeigt, sondern auch die Nachfolge-Single, die sich aktuell den Country Top-40 zu nähern beginnt. 'Run Wild Horses' hat einen eingängigen Refrain, der hängen bleibt und ist in der Album-Version mit seinem Gitarrensolo ganze 5 1/2 Minuten lang. Von Aaron Watson selbst geschrieben, war die Inspiration für das Lied die Leidenschaft zu seiner Frau.

"Die erste Strophe beschreibt, wie es war, als wir uns das erste Mal trafen: die Leidenschaft, verliebt und was kostet die Welt. In der zweiten Strophe geht es um all die Ablenkungen rund um mich, aber trotzdem kann mich nichts von ihr ablenken. Und in der Bridge heißt es dann: lass uns Zeit für einander nehmen. Es ist definitiv ein Lied, in dem es um's miteinander schlafen geht", gesteht Aaron Watson ganz offen.

Geduld haben und sich Zeit nehmen, ist definitiv in Sachen Liebe förderlich und wird dann auch meist belohnt. Ob Aaron Watson mit dieser Single auch wieder soviel Geduld haben muss, um mit einem Hit belohnt zu werden, muss sich erst zeigen. Nachdem der Song einem nicht so schnell wieder aus dem Kopf geht, wenn man ihn einmal gehört hat, könnten ja diesmal vielleicht die Pferde helfen, dass alles schneller geht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake