"Das spannende war, dass es uns nicht darum ging, die ursprünglichen Aufnahmen oder Arrangements, oder unsere eigenen Visionen umzusetzen. Wir gaben ihnen die Freiheit, unsere Songs mit ihren eigenen künstlerischen Visionen aufzunehmen." (Ronnie Dunn [Brooks & Dunn] / billboard.com, 16. September 2024)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Zügellos
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Man sagt, Country Music besteht aus 3 Akkorden und der Wahrheit. Aber 'Run Wild Horses' ist nur zwei Akkorde und sexy. [Auch] wenn meine Frau ihre Augen verdreht, wenn sie mich das sagen hört." (Aaron Watson zu Billboard Magazine / 5. März 2018)
Im Dezember 2017 erreichte Aaron Watson aus Texas seinen ersten Top-10 Hit in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts mit dem Song 'Outta Style'. Ein bemerkenswertes Ereignis aus verschiedenen Gründen. Denn einerseits hatte es ganze 50 Wochen gedauert, bis die Single dorthin gelangt war, andererseits ist Aaron Watson absolut kein Newcomer. Geduld ist offenbar die Eigenschaft, die hier gefragt ist.
Denn Aaron Watson hatte sein erstes Album bereits 1999 veröffentlicht, war aber rund 15 Jahre nur in der Musik Szene von Texas unterwegs, bis im Februar 2015 sein Album "The Underdog" völlig überraschend auf Platz 1 der Billboard Country Albums Charts debütierte. Trotzdem blieb es ohne Hits in den diversen Single-Charts. Zu wenig kommerziell klang Aaron Watson, der seinem Texas-Stil treu geblieben war.
Das änderte sich im November 2016 als mit 'Outta Style' eine neue Single aus einem kommenden Album erschien. Sie passte stilistisch in die Radio-Landschaft, ohne sich dabei zu sehr auf andere Genres stützen zu müssen. Im Februar 2017, als die Single erst begann, still und heimlich ihren langen Weg nach oben in den Charts zu nehmen, erschien dann das Nachfolge-Album zu "TheUnderdog". Es trägt den Namen "Vaquero" und beinhaltet gleich 16 Songs, die stilistisch nach wie vor in Texas angesiedelt sind.
Aber dass Aaron Watson auch anders kann, hat nicht nur 'Outta Style' gezeigt, sondern auch die Nachfolge-Single, die sich aktuell den Country Top-40 zu nähern beginnt. 'Run Wild Horses' hat einen eingängigen Refrain, der hängen bleibt und ist in der Album-Version mit seinem Gitarrensolo ganze 5 1/2 Minuten lang. Von Aaron Watson selbst geschrieben, war die Inspiration für das Lied die Leidenschaft zu seiner Frau.
"Die erste Strophe beschreibt, wie es war, als wir uns das erste Mal trafen: die Leidenschaft, verliebt und was kostet die Welt. In der zweiten Strophe geht es um all die Ablenkungen rund um mich, aber trotzdem kann mich nichts von ihr ablenken. Und in der Bridge heißt es dann: lass uns Zeit für einander nehmen. Es ist definitiv ein Lied, in dem es um's miteinander schlafen geht", gesteht Aaron Watson ganz offen.
Geduld haben und sich Zeit nehmen, ist definitiv in Sachen Liebe förderlich und wird dann auch meist belohnt. Ob Aaron Watson mit dieser Single auch wieder soviel Geduld haben muss, um mit einem Hit belohnt zu werden, muss sich erst zeigen. Nachdem der Song einem nicht so schnell wieder aus dem Kopf geht, wenn man ihn einmal gehört hat, könnten ja diesmal vielleicht die Pferde helfen, dass alles schneller geht.
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen