Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Wagoneer

"Ich glaube, das sind wahrscheinlich die coolsten Songs, die ich [bisher] geschrieben habe. Sie haben irgendwie diesen Groove und das Feeling. Sie sind anders und meine Produzenten haben echt einen coolen Job gemacht. Da ist Rock und Blues und ich glaube da ist vieles, das die Leute anspricht."
(Jacob Powell to Nighlife)

Ende April hat Jacob Powell den versprochenen ersten Zyklus mit der Veröffentlichung seines 6. Songs abgeschlossen. Rock und Blues Einflüsse ziehen sich auch durch diesen Song, in dem es um einen neuen Wagen geht. Und zwar um einen Jeep Wagoneer, der aber eigentlich nur gebraucht ist, ihm aber trotzdem das Gefühl eines neuen gibt. Denn damit steht ihm die Welt offen, für deren Eroberung ihm nun nur mehr eine Beifahrerin fehlt, wenn er in 'Wagoneer' singt: "Feeling like a highway king / looking for a highway queen"!

Das Dutzend will er mit 6 weiteren Songs noch auf ein ganzes Album voll machen. Leider gibt es dafür noch keine konkreten Termine. Aber bis dahin sollte man das bisher veröffentlichte halbe Dutzend schon mal laut aufdrehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake