Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Sommer-Fieber

"Immer wieder, zu den lädierten Boxen,
tanzen wir im Sand, während die Sonne tiefer sinkt.
Das Verdeck des Jeeps ist offen,
endlos läuft der Soundtrack."
(Summer Fever / Karen Fairchild, Jesse Frasure, Cary Barlowe, Sam Romans)

Im Februar 2017 hatte Little Big Town ihr noch immer aktuelles Album "The Breaker" veröffentlicht. Von den Kritikern hoch gelobt, war es beim Publikum kein Erfolg. Wenig mehr als 150.000 Einheiten hat es bis heute nur verkauft. Das ist noch weit weg von den 500.000 Stück und der Gold-Auszeichnung, die das Vorgängerwerk "Pain Killer" verzeichnet hat. Entsprechend gab es auch keine großen Hits aus dem Album, abgesehen vom Taylor Swift Song 'Better Man'.

Rechtzeitig zum Sommer (6. Juni 2018) ist Little Big Town nun mit einer neuen Single zurück und hofft damit, ihre großen Sommer-Hits aus den Jahren 2012 ('Pontoon') und 2014 ('Day Drinking') wiederholen zu können. 'Summer Fever' heißt der Song bezeichnenderweise und präsenteirt die Gruppe mit einem modernen Sound, der an chillige Club-Momente in abendlicher Strandatmosphäre erinnert. Karen Fairchild, die an der Entstehung des Songs mitgewirkt hat, singt darauf auch die Lead-Stimme. Erstmals live präsentiert wurde der Song von der Gruppe bei den CMT Music Awards 2018 Anfang Juni in Nashville.



Da das Lied nicht auf dem Album "The Breaker" enthalten ist, ist es wohl als erster Vorbote eines neuen Albums anzusehen. Was das Quartett auch in einem Interview mit Nash Country Daily bestätigen. Auch wenn es auch noch keinen Termin dafür gibt und man erst beim Sichten von neuem Material ist. Aber da sich das Album-Konzept in Zeiten von Streaming ohnehin immer mehr aufweicht, steht ein ganzes Album vielleicht gar nicht mehr so weit oben auf der Prioritätenliste.

'Summer Fever' jedenfalls ist rechtzeitig zum Sommer erschienen und hat das Potential, für so manche schöne Urlaubserinnerung den Soundtrack zu liefern. Und das in Florida gedrehte Video unterstreicht das stimmungsvoll.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake