Cowboy Songs

Bild
"Wir freuen uns schon darauf mit dir arbeiten zu können, aber den Song, den du an Jason Aldean geschickt hast, das wird deine erste Single sein. Du musst ihn fragen, ob er dir den Song zurückgibt!" (Barry Weiss [CEO for RECORDS] / billboard.com, 5. Jänner 2024)

Hotelschlüssel

"Es war an einer Straße, deren Namen wir nicht aussprechen konnten.
Wir rauchten etwas und der Tequila war billig, aber der Rausch war echt.
Keiner von uns suchte die 3 kleinen Worte,
sondern eher diese 3 Worte: bitte nicht stören!"
(Hotel Key / Josh Osborne, Matthew Ramsey, Trevor Rosen)

Bereits 2 Nummer-1 Hits kann Old Dominion aus ihrem aktuellen und von der Academy of Country Music (ACM) zum Album des Jahres nominierten Projekt vorweisen. Anfang April hat die Band nun die dritte Single daraus veröffentlicht und die Ohrwurmqualitäten des Liedes liefern eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es auch dafür, entsprechend dem Album Titel ein "Happy Ending" geben könnte. Denn 'Hotel Key' liefert den eingängigen, poppigen Sound, den man inzwischen von Old Dominion erwartet.

Das - und auch ein wenig das Thema des Titels scheint wie gemacht, um uns während eines sorglosen Sommers zu begleiten. Geschrieben von 2 Mitgliedern der Band gemeinsam mit Josh Osborne, entstand die Idee für den Song irgendwo unterwegs auf Tour. "Wir sind soviel unterwegs, haben dauernd einen Hotelschlüssel im Hosensack, bis mir eines Tages einer rausgefallen ist", beschreibt Matthew Ramsey die Entstehung des Liedes. "In dem Moment habe ich mir den Titel notiert und ihn später zu einem Arbeitstermin mitgebracht. Als Trevor dann sagte, seine Frau behalte ihre Hotelschlüssel immer, klang das schon nach einer Geschichte, die Spaß machen würde."

Thematisch geht es in 'Hotel Key' um nichts anderes als einen One Night Stand. So baute Regisseur Jim Wright im eben erschienenen Video eine kleine Geschichte dazu, in der es genau um dieses nächtliche Erlebnis geht. Als humorvollen Gag besetzte er abgesehen vom Liebespaar in der Hauptrolle alle übrigen Rollen mit Mitgliedern der Band. Und um dem ganzen auch noch etwas Authentizität zu verleihen, wurde das Video im Safari Inn in Murfreesboroin, Tennessee gedreht. So ist ein unterhaltsames und leicht verdauliches Stück Sommerhit entstanden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake