"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)
Link abrufen
Facebook
Twitter
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Wildpferde
Link abrufen
Facebook
Twitter
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Ich denke ein bisschen zu sehr an dich in letzter Zeit. Es ist nicht so einfach zu vergessen, wie sich Unschuld anfühlt. Ich wünschte ich wäre wieder im Süden heute abend." (Wilder Horses / Brandon Lay, Ross Copperman, Jon Nite)
Vorgruppe für eine der größten Konzerttourneen des Jahres 2018, für Kenny Chesneys Stadion-Tour "Trip Around the Sun"? Was kann man sich mehr wünschen, als unbekannter Musiker? Denn es gibt immer noch kein offizielles Album von Brandon Lay! Dabei wäre es längst an der Zeit! Im Sommer vergangenen Jahres stellte er sich mit einem ersten Doppelpack vor, dessen A-Seite das eindrucksvolle 'Speakers, Bleachers and Preachers' war.
Im Herbst folgte der zweite Streich mit 2 weiteren Songs, von dem nun 'Wilder Horses' als offizielle Single ins Rennen gehen dürfte. Eine ruhige, wehmütige Ballade voller Erinnerungen an die Unschuld einer ersten Liebe irgendwo im Süden, wo man sich noch stark und grenzenlos, wie ungezähmte Wildpferde fühlte.
"Es ist ein wichtiges Lied für mich. Klanglich und stilistisch liegt es für mich irgendwo zwischen dem Memphis Blues mit seinen Versen und dem Nashville Sound im Refrain. Ich selbst bin irgendwo dazwischen, in Jackson, Tennessee aufgewachsen. Dort war es ziemlich flach und es gibt da diese zweispurige Straße um Jackson, mit all den Erinnerungen für mich. Und das fängt die Stimmung des Titels für mich ein und fasst mich selbst irgendwie zusammen", erklärt Brandon Lay.
Genau diese Stimmung und eine Andeutung der prägenden Elemente des Liedes vermittelt auch das offizielle Lyric Video zu dem Titel.
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen