"Wir kamen an den Punkt, dass wir sagten: Entweder wir reiten gemeinsam als Freunde in den Sonnenuntergang und bringen es zu Ende oder wir klären unsere Themen und einigen uns auf eine gesunde Art und Weise weiterzumachen." (Shay Mooney / variety.com, 27. September 2023)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Amen
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Ich bin mein ganzes Leben lang davon gelaufen, und weiß nicht einmal genau, wovor, aber ich bin gelaufen ... Mein Leben hat dann endlich wirklich begonnen, als ich es begriffen hatte: es gibt nur eine Richtung, in die es zu laufen gilt ... nach Hause." (Amen Video / Chase Rice)
Manchmal braucht es einfach seine Zeit, um sich zu finden. Um sich neu zu orientieren und den unter den Füßen verlorenen Boden wieder zu gewinnen. Ob es von Dauer ist und der richtige Weg ist, wird sich erst zeigen müssen. Aber es klingt sehr vielversprechend, was Chase Rice von sich hören lässt. Die erste Single 'Three Chords & The Truth' aus dem aktuellen Album "Lambs & Lions" klettert diese Woche von 35 auf Platz 31 in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts. Und da ist noch mehr drin.
In einem Interview mit Rolling Stone Country im Juni 2017, noch vor Veröffentlichung des Albums, nannte er den Titelsong das Rückgrat und den Song 'Amen' das Herz des Projektes. Letzterer ist einer von nur 3 Songs auf dem Album, an denen er selbst als Songschreiber nicht beteiligt war. Denn zumindest für das aktuelle Album hatte er sich vorgenommen, "kein Lied aufzunehmen, dass ich nicht geschrieben habe, außer ich hatte das Gefühl, dass ich es selbst genauso geschrieben hätte."
Und in dem Moment, als er das Demo zu 'Amen' hörte, wusste er, dass er das Lied aufnehmen wollte. Die downtempo Ballade mit dem Gospel-Touch über vergangene Erinnerungen, die wir immer noch mit uns herumtragen, ließ ihn an seinen Vater, Daniel Rice, denken. Jemand, den er 2008 viel zu früh an einen Herzinfarkt verloren hatte. Selbst erst 23, ging er danach nach Nashville, um neuen Sinn zu finden.
Aber das Gegenteil geschah, wie er People Magazine gestand: "Ich habe mich völlig gehen lassen, war von einer Party zur nächsten unterwegs. Ich habe die Richtung und den Sinn im Leben verloren. Ich habe nach allem gegriffen, was mir Halt hätte geben sollen, aber keines davon konnte es, selbst die Musik nicht."
Ein Beitrag geteilt von CHASE RICE (@chaserice) am
Als Chase Rice den Song 'Amen' das erste Mal hörte, fühlte er plötzlich den Wunsch, das Grab seines Vaters zu besuchen. So nahm er seinen kreativen Partner Cody Cannon mit einer Kamera auf die Fahrt von Tennessee nach North Carolina mit. "Wir nahmen das Video auf, bevor ich das Lied selbst aufgenommen hatte. Es ging dabei nur darum, meinen Vater zu besuchen und es sollte authentisch und nicht gestellt sein."
"Vielleicht hast du schon einmal ein Kreuz mit Blumen aufgestellt, am Straßenrand neben einem Unkraut-Feld. Vielleicht hast du eine Narbe an deiner Hand, von einem Streit mit einem deiner Kumpels auf einem nächtlichen Parkplatz, mit dem du dich erst gemessen und dann wieder versöhnt hast, mit einem kalten Bier bei einem Tailgate. Einfach nur Erinnerungen, die du nie vergessen wirst." (Amen / Rodney Clawson, Jamie Moore)
Am 20. Februar 2018 veröffentlichte Chase Rice das berührende Video zum nicht weniger aufwühlenden Song 'Amen'; und zeigt damit eine verletzliche Seite von sich. Aber genau so kann in der Tat aus dem ehemaligen Bro-Country Star ein nachdenklicher Geschichtenerzähler werden, dessen Melancholie viele berühren wird. Und damit könnte Chase Rice schließlich doch noch zu Hause ankommen.
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen