Tagebuch einer Songschreiberin

Bild
"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)

Zuallerletzt

"Wärst du mein letzter Atem, wollte ich dich anhalten.
Wärst du meine letzte Nacht auf dem Motorrad,
würde ich fahren, als wäre ich auf der Flucht.
Wärst du mein letzter Schluck, letzter Schluck Whiskey,
würde ich dich an meine Lippen drücken
und nur daran nippen."
(Last Shot / Kip Moore, Dan Couch, David Lee Murphy)

Nachdem Kip Moore mit seiner ersten Single aus dem aktuellen Album "Slowhearts" ('More Girls Like You') endlich wieder einen Top-10 Hit landen konnte, startet er das Jahr 2018 mit einer neuen Single. Geschrieben mit Dan Couch und David Lee Murphey, erzählt Kip Moore wie der Song zustande kam: "Dan kam mit dieser Idee daher und fast drei Stunden lang versuchten wir ein Lied daraus zu machen. Wir wollten ein wenig von dem klassischen Aerosmith Gefühl, vom Text zur Melodie, bis hin zur Produktion. Und dann kam David Lee daher und als ich die Melodie summte, sagte er, 'Wärst du mein letzter Atem, wollte ich dich anhalten'. Und ich dachte, das ist so eine brilliante Textzeile!"

Am 22. Jänner 2018 wurde ein Video zum Song veröffentlicht, das dem simplen Text über das bewusste Leben im Jetzt eine bewegende Geschichte hinzufügt. "Als wir das erste Mal über das Video zu dem Lied sprachen, wollte ich die tiefere Bedeutung hinter dem Text herausarbeiten. Nämlich, wie das Gefühl von Verzweiflung und die Erkenntnis, dass jede Sekunde zählt, manchmal der Auslöser dafür sein kann, etwas zu unternehmen. Ich war immer schon ein großer Verfechter davon, im hier und jetzt zu leben und ich hoffe, das Video kann so manchen dazu inspirieren, das auch zu tun."

Regie für das Video führte Freund und kreativer Partner PJ Brown, über den Kip Moore auf Instagram sagt: "Mein Freund PJ hätte vor 7 Jahren beinahe einen Verkaufsjob angenommen, obwohl er eigentlich Angst davor hatte. Der Job war toll, aber er brannte nicht dafür. Er wollte ein Filmemacher werden. Er erzählte mir über all seine Gefühle und den Druck, den er spürte. Ich erinnere mich, dass ich ihm sagte, 'Verdammt, vergiss, was die anderen denken! Wenn du dafür brennst, dann mach es - aber nicht halbherzig.' Seitdem arbeitet er unerbittlich und ist einer der talentiertesten Typen, die ich kennengelernt habe. Ich hoffe, dasss euch unsere Interpretation des Liedes gefällt."

Lebe dein Leben jetzt und solange du kannst! Und wenn sich Träume nicht mehr verwirklichen lassen, sei kreativ und aktiv und finde etwas, das dem so nahe wie möglich kommt. Dann können aus Tränen der Verzweiflung Tränen der Freude werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake