Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Je älter ich werde ...

"Und je älter ich werde,
desto mehr Wahrheit finde ich darin,
dass es die Menschen sind, die du liebst,
nicht das Geld und die materiellen Dinge,
die dich reich machen."
(The Older I Get / Adam Wright, Hailey Whitters, Sarah Allison Turner)

Immer wenn ein Jahr zu Ende geht, merken wir, dass die Zeit nicht still steht und wir alle älter werden. Da erfüllt einen der Blick zurück oft mit Sehnsucht auf vergangene Zeiten, aber auch mit Zufriedenheit und Freude über schöne Erinnerungen. Genauso vertraut und gleichzeitig sehnsüchtig vergangen hört und fühlt sich das neue Lied von Alan Jackson an. Und um das Bild auch visuell noch abzurunden, lädt er uns mit seinem Video auf eine Reise zu Momenten aus seinem Leben ein.

'The Older I Get' wurde als Single bereits am 20. Oktober 2017 veröffentlicht und wird potentiell auf einem kommenden Album 2018 enthalten sein. Am 22. Oktober 2017 wurde Alan Jackson offizielles Mitglied der Country Music Hall of Fame, eine Ehre die bisher erst 130 Künstlern zuteil wurde. Mit 59 Jahren gehört er nicht mehr zu den Hot Shots und rechnet wohl auch nicht mehr damit, dass 'The Older I Get' große Charterfolge feiern wird.

Umso schöner ist es, seine vertraute Stimme mit unzweifelhafter Country-Instrumentierung wieder zu hören. Denn in Zeiten von Hip-Hop und Elektronik klingt traditionelle Musik vom Hall of Famer Alan Jackson plötzlich wieder wohltuend frisch und abwechslungsreich neu.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake