Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Warum Hass?

"Lieber Hass, ich hab' dich heute in den Nachrichten gesehen.
Welch ein Schock, mir fehlen die Worte.
Du kommst wie Regen, überflutest uns,
und mir bleibt nur die Angst, dass wir alle ertrinken müssen."
(Dear Hate / Maren Morris)

Wie schrecklich, dass es gerade so ein fürchterliches Ereignis ist, das den Namen Jason Aldean plötzlich weltweit bekannt macht. Er war die Hauptattraktion des 3-tägigen Route 91 Harvest Festivals in Las Vegas. Ein jährliches Festival, das heuer zum 4. Mal stattfand und gemäß Billboard über 22.000 Besucher anlockte. Veranstalter ist Live Nation, einer der größten Konzertveranstalter in den USA, der in den letzten Jahren eine Reihe von Festivals ins Leben gerufen hatte, wie das Faster Horses Festival in Michigan oder das Country Lake Shake Festival in Chicago.

Die musikalischen Stars in Las Vegas waren heuer Eric Church, Sam Hunt, Jason Aldean, Jake Owen, Maren Morris, Brothers Osborne und Lee Brice, sowie Auftritte von Big & Rich, Kane Brown, Michael Ray, Lauren Alaina, Brett Young und der Josh Abbott Band. Es war gegen 22:00 Lokalzeit, Sonntag 1. Oktober, und der Abschluss-Auftritt des Festvals. Jason Aldean stand auf der Bühne und sang seinen Hit 'When She Says Baby', als der Terror begann.

Heute schreibt der sichtlich betroffene Star, der kurz davor steht, (zum dritten Mal) Vater zu werden, auf Instagram: "Während der letzten 24 Stunden haben mich soviele Emotionen überwältigt. Angst, Wut, Schmerz, Mitgefühl und so viele mehr. Ich verstehe wirklich nicht, warum ein Mensch andere Menschen umbringen möchte. Irgendetwas in diesem Land und dieser Welt ist anders geworden und es macht mir Angst. Diese Welt wird zu einem Ort, in dem ich mich fürchte meine Kinder aufzuziehen."

"Es tut mir so leid, all der Schmerz und die Verzweiflung, die jeder verspürt. Ich habe keine Worte, die ich sagen könnte, um diesen Schmerz wegzunehmen. Seid einfach nur versichert, dass ihr alle in meinem Herzen und meinen Gebeten seid, wir gehen gemeinsam hindurch. Es ist Zeit, zusammenzukommen und den Hass zu beenden."

Es war, als hätte Maren Morris dieses Stichwort aufgegriffen, als sie heute auf Twitter schrieb: "Vor 3 Jahren habe ich dieses Lied geschrieben und vergangenes Jahr dann mit Vince Gill aufgenommen. Fans haben mich immer wieder gefragt, wann ich es veröffentlichen werde. Ich wusste nie, wann die richtige Zeit dafür sein würde. Aber heute habe ich erkannt, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt. Der Hass ist überall und ich bin es so leid, nicht genug dagegen zu tun. Im dunkelsten Tunnel gibt es immer noch die Liebe & die Musik. Dafür sind sie da. Hier ist 'Dear Hate'. Jeder Cent, denn ich daran verdiene, geht an die Music City Cares Stiftung." #LovesGonnaConquerAll

Das Lied, das am 6. Oktober 2017 erhältlich sein wird, adressiert den Hass und versucht ihn anzusprechen, ihm vorzuwerfen, was er auslöst und wie er erschüttert. Wo bleibt die Hoffnung auf Rettung? Erst in der letzten Strophe kommt die Anrufung der Liebe und der Hoffnung, dass diese am Ende alles andere überwinden möge.
"Liebe Liebe,
gerade als ich fürchtete, du hast aufgegeben,
höre ich dich flüstern, durch die Zeiten,
und du sagst mir, Liebe wird alles überwinden."

Aus den finstersten Zeiten im Leben entstehen oft die hellsten Momente. Hoffen wir, dass sie nie wieder so finster sein werden. Wir geben uns dafür auch mit weniger hellen Momenten gerne zufrieden.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake