Tagebuch einer Songschreiberin

Bild
"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)

Stille Wasser

"Ich schlage mich auf die Seite der Außenseiter,
die hoffnungslos bis zur letzten Runde kämpfen,
alle die, die  keine Angst davor haben, ihren eigenen Weg zu gehen.
Mein Herz blutet für Country Music,
mit ihrer unbequemen Ehrlichkeit.
Nein, ich bin kein Ritter in glänzender Rüstung,
ich bin viel mehr ein stilles Wasser."
(Dark Horse / Devin Dawson)

Die Karriere von Devin Dawson, einem der im Moment vielversprechendsten Newcomer, beginnt langsam Fahrt aufzunehmen. Seine aktuelle und erste offizielle Single hat in den Billboard Charts die Top-30 erreicht. In den Radio (Country Airplay) Charts hat der Ohrwurm 'All On Me' diese Woche einen besonders großen Sprung gemacht (von Platz 29) und liegt nun auf Platz 22. In den Billboard Hot Country Songs Charts steht die Single auf Platz 26.

Somit ist es an der Zeit, die nächsten Karriereschritte umzusetzen. Daher gibt es nun endlich die von vielen bereits sehnsüchtig erwartete Bekanntgabe eines Veröffentlichungsdatums für das erste Album in voller Länge. "Dark Horse" wird das Werk heißen und am 19. Jänner 2018 erscheinen. Der äußerst hörenswerte Titelsong aus dem Album, das ab sofort vorbestellt werden kann, ist im Zuge dessen bereits vorab veröffentlicht worden und macht Appetit auf mehr.

"Wenn du versuchst diesen einen Song zu schreiben - und irgendwann merkst, du kannst es nicht erzwingen, dann musst es einfach kommen lassen. Und dieser Song kam, nachdem das Album eigentlich schon fertig war", beschreibt Devin Dawson die Entstehung des Songs. "Es ist genau der Song, der den Leuten etwas über dich als neuer Künstler erzählt, woran ich glaube und wofür ich stehe. So kam das Lied nicht nur doch noch auf das Album, sondern wurde sogar zum Titelsong."

"Die Leute fragen mich, warum ich schwarz trage,
woher ich meinen Stil habe und warum ich auf Bildern niemals lächle?"

Devin Dawson zählt 3 John's zu seinen größten Einflüssen: John Fogerty, John Mayer und Johnny Cash. Besonders letzteren hört man aus 'Dark Horse' heraus, wenn man auf die ersten Textzeilen des Liedes hört. Ein hoher Anspruch mit erstaunlich vielversprechendem Ergebnis. Da stehen Text, Gitarren und emotionaler Vortrag im Zentrum, wie Devin Dawson eindrucksvoll auch in den akustischen Versionen beweist. Stille Wasser können in der Tat tief sein.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake